Ist der iPod touch nur ein zu kleines iPad nano?1 min read

iPod, iTunes & Music 20. Mai 2010 2 min read

author:

Ist der iPod touch nur ein zu kleines iPad nano?1 min read

Reading Time: 2 minutesiPod touch

Gerade mit der Veröffentlichung des iPad kommt der kleine aber feine iPod touch einmal mehr unter Beschuss. Böse Zungen behaupten, der iPod touch ist lediglich ein zu kleines  iPad nano! Welche Zielgruppe hat denn nun der berührungsempfindliche Musik-Abspieler genau?

Tatsächlich hat es der iPod touch in der Schweiz sehr schwer. Schliesslich sind wir das Land mit der grössten iPhone Dichte weltweit. Dass heisst, beinahe jeder der als Zielgruppe für den iPod touch in Frage kommt hat bereits ein iPhone. Warum braucht es dann noch einen iPod touch? Eine berechtigte Frage! Aber für wen ist denn der iPod nun?

In der Schweiz könnten das beispielsweise Kinder sein. Der iPod touch ist in der schmallen 8GB Version wesentlich günstiger als ein iPhone und somit eine gute Spielkonsole für Kinder. Denn die anderen mobilen Spielkonsolen von Nintendo und Sony sind teurer, besonders die Spiele. Und gerade jüngere Kinder brauchen keine High-End Spiele sonder einfache, unterhaltsame und lustige Spiele. Die besten Spiele sind immer noch die Banalsten…

Gestern sind auch die ersten Bilder eines vermeintlichen iPod touch Prototypen aufgetaucht. Neu soll der iPod touch doch noch eine Kamera bekommen. Zudem soll es Modelle geben mit einer grösseren Festplatte, bzw. Speicher mit bis zu 64GB.

Neuer iPod touch mit Kamera

Wie denkt Ihr über den iPod touch? Total überflüssig, oder gibt es Anwendungsbereiche oder Zielgruppen für welche der iPod touch wirklich einen Sinn macht?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.