Neuer iPod touch oder Multitouch-iPod?1 min read

iPod, iTunes & Music 30. Juli 2008 < 1 min read

author:

Neuer iPod touch oder Multitouch-iPod?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Es hat sich ja bereits herumgesprochen, dass das neue iPhone Betriebssystem 2.1 eine verbesserte GPS-Funktionen und Push-Benachrichtigungen für Dritt-Applikationen möglich macht.

Die Website iPhone Atlas berichtet aber darüber, dass man in der kommenden iPhone 2.1 Software ein paar interessante Hinweise gefunden hat. Darin tauchen nämlich mehrere Dateien auf, die einen „iPod2,1“ aufführen. Der aktuelle iPod touch läuft aber mit der Firmware „iPod1,1“.

Dürfen wir also im September, rechtzeitig für’s Weihnachtsgeschäft, einen neuen iPod touch erwarten? Oder bedeutet „iPod2,1“ gar ein neues iPod Modell mit Touchscreen? Wäre gar nicht so abwägig! Denn während das alte iPhone mit der Software „iPhone1,1“ ausgerüstet war, hat das iPhone 3G die Software „iPhone1,2“ und nicht „iPhone2,1“ erhalten…

Zusammen mit dem gestrigen Gerücht über neue MacBooks könnte das ein spannender Herbst werden!

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.