iPod nano mit Videokamera1 min read

iPod, iTunes & Music 11. September 2009 < 1 min read

author:

iPod nano mit Videokamera1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPod nano

Für mich war am Mittwoch der iPod nano die grösste Ãœberraschung. Der weltweit beliebteste Musikplayer wurde ausgestattet mit einer Videokamera, Mikrofon und Lautsprechern. Dank diesen Neuerungen können die iPod-Besitzer nun überall Videofilme aufnehmen, sie direkt auf dem iPod nano betrachten und ganz einfach mit einem Computer bei YouTube hochladen oder über MobileMe, Facebook und via Email teilen.

Und genau bei YouTube gibt es bereits die ersten Videoaufnahmen mit dem iPod nano. Interessant ist, dass der iPod nano in der Lage ist, die Videos gleich mit lustigen Echtzeit-Effekten wie Thermal, Film Grain, Kaleido, X-Ray und anderen Effekten aufnehmen:

Normal

Cyborg Video

Old Video

Security Cam

X-Ray

Thermal Cam

Tunnel Vision

Der iPod nano verfügt auch über einen integrierten FM Radio-Empfänger mit Live-Pause-Funktion und iTunes Tagging. Live Pause ermöglicht es, die Lieblingsradio-Show anzuhalten und später an gleicher Stelle wieder fortzusetzen. iTunes Tagging ist grossartig dazu geeignet, einen Song der einem gefällt zu taggen und diesen bei der nächsten Synchronisation mit iTunes als Vorschau anzuhören und ihn zu kaufen.

Neu ist auch ein Pedometer im iPod nano und macht diesen zum geeigneten Trainingspartner. Der iPod kann nun die gemachten Schritte aufzeichnen, die verbrannten Kalorien anzeigen.

Eigentlich ganz schön viel Technik die da in dem kleinen iPod nano steckt. Ich bin schon gespannt auf das erste Zusammen treffen mit dem kleinen iPod.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.