iPod shuffle in fünf grossartigen Farben1 min read

iPod, iTunes & Music 12. September 2009 < 1 min read

author:

iPod shuffle in fünf grossartigen Farben1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPod shuffle

Der iPod shuffle hat mich seit der Veröffentlichung fasziniert. Da ist ganz schon viel Technik in dem kleinen Ding! Jeder der schon mal einen iPod shuffle in den Händen hielt wird mir hier zustimmen. Klar, Kritiker bemängeln, dass der iPod shuffle keinen Display hat, aber das braucht er auch gar nicht. Der Kleinste der iPod Familie ist dafür gemacht, seinen Besitzer beispielsweise beim Sport zu begleiten. So klein und leicht wie der Shuffle ist, stört er überhaupt nicht und hält sich dank der grosszügigen Klammer aus rostfreiem Stahl aber gut am T-Shirt fest, auch kopfüber.

Der komplette iPod wird nur dank dem Steuerungselement am Kopfhörerkabel bedient. Und interessiert man sich einmal welcher Song, Interpret oder Wiedergabeliste gerade abgespielt wird, dann liest der kleine iPod dank VoiceOver brav alles vor was man wissen möchte. Wem die Kopfhörer von Apple aber nicht zusagen, dem kann geholfen werden. Drittanbieter wie beispielsweise Sony, V-MODA, Klipsch und Scosche bieten Kopfhörer mit integrierten Steuerungselementen für den iPod shuffle an. Belkin und Scosche haben darüber hinaus Adapter im Angebot, um die Musik auf dem iPod shuffle auch mit eigenen Kopfhörern zu geniessen.

Per sofort ist der Kleine in den Farben Silber, Schwarz, Pink, Blau und Grün erhältlich. Die leichte Ausgabe beherbergt einen 2GB Speicher und ist für CHF 75.- zu haben. Das grosszügigere Modell kostet CHF 99.- und bietet Platz für satte 4GB Musik!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.