iPod touch ist (noch) nicht tot.

iPod, iTunes & Music 2. Juni 2019 1 min read

author:

iPod touch ist (noch) nicht tot.

Reading Time: 1 minute

Apple hat den iPod touch überraschend aufgefrischt. Im vergleich zum Vorgänger-Modell ist der neue iPod doppelt so schnell.

Während man den iPod touch der 7. Generation äusserlich nicht von 6. Generation unterscheiden kann, hat sich im Innern einiges getan. Zwar wurde weder der A12 noch der A11 Prozessor verbaut, dennoch gelingt es mit dem älteren A10 Prozessor dem berührungsempfindlichen iPod wesentlich mehr Power einzuhauchen. So ziemlich alle geht mit dem neuen iPod touch doppelt so schnell, verglichen mit dem letzten Modell.

Mich persönlich überrascht, dass der iPod touch noch weitergeführt wird. Es ist der letzte Überlebende der damals grossen iPod Familie. Wie es scheint, ist dieser iPod aber ein wichtiges Einstiegs-Modell für Kinder. Ideal für kleine Spiele zwischendurch.

iPod touch

Das Update beim iPod touch war unter anderem dringend notwendig, so dass man mit dem “Einstiegs-iPhone“ auch die Augmented Reality Welt erleben kann. Ich bin sehr gespannt, wie lange uns der iPod touch noch erhalten bleibt…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.