iPod touch Software 2.0 erfolgreich installiert1 min read

iPod, iTunes & Music 12. Juli 2008 2 min read

author:

iPod touch Software 2.0 erfolgreich installiert1 min read

Reading Time: 2 minutes

Nach dem es in Cupertino etwas hektisch zu und her gegangen ist, kann man nun ganz offiziell das Software Update 2.0 über iTunes beziehen. Wie schon angedroht, kostet das Update wieder etwas, jedoch nur noch halb soviel wie das letzte Software Update im Januar, nämlich 11.- Schweizer Franken.

Das rund 222MB grosse Update braucht eine Weile bis es den Weg vom Apple Server auf den Mac und zuletzt auf den iPod touch gefunden hat. Meiner Meinung nach aber lohnt sich das. Schliesslich hat man danach, wie beim iPhone 3G, auch den App Store zur Verfügung und kann die Programme installieren. Jedoch bevorzuge ich es, im iTunes Store am Mac die Programme zu beziehen und dann dem iPod touch oder iPhone ja nach Bedürfnis zu zuweisen.

Ich hab mir natürlich gleich einmal das Spiel Texas Hold’em runter geladen. Hier ein paar Eindrücke:

IMG_0002 IMG_0003 IMG_0004

Das Spiel ist ziemlich aufwändig erstellt mit Video-Sequenzen der gegnerischen Spieler. Wenn man den iPod touch nomal hält, dann bekommt man die Video-Sequenzen, wenn man den iPod quer hält, kann man mit der Tisch-Ansicht spielen. Die Bedienung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, besonders wenn man sich an THTouch gewöhnt hat.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.