iPod touch will nicht ins WLAN…

iPod, iTunes & Music 10. Dezember 2007 < 1 min read

author:

iPod touch will nicht ins WLAN…

Reading Time: < 1 minuteMein iPod touch

Letzte Woche wurde mein Bluewin Internetzugang von ADSL auf VDSL angehoben. Dazu musste bei mir auch ein neuer Router installiert werden, welcher die neuen Signale auch verarbeiten und weitergeben konnte. Wie dem natürlich so ist, sind alle Einstellungen verloren gegangen. So auch mein WEP gesichertes WLAN mit allen zugelassenen Mac-Adressen.

Kaum war der neue Router am Netz, hab ich auch schon begonnen all meiner Gerätschaften wieder anzuhängen und gleich mit WPA zu verschlüsseln. Das hat soweit prima geklappt: zwei PC’s, ein MacBook, eine PSP und eine Wii Konsole. Bloss ein Gerät wollte nicht ins Netz, der iPod touch! Lustigerweise hat es funktioniert, wenn ich die Mac-Adressen-Validierung ausgeschaltet habe.

Was nun? Irgendwann, als ich der Verzweiflung schon nahe war, hab ich den iPod touch einfach mal komplett platt gemacht und alle Einstellungen und Daten gelöscht. Als ich dann wieder das WLAN eingerichtet habe, natürlich genau gleich wie zuvor, hat es dann funktioniert! Puh, doch noch geschafft… Der Weg war etwas umständlich und ich kann auch gar nicht so recht nachvollziehen was da passiert ist. Die Hauptsache ist aber, dass es wieder funktioniert!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.