iReview 04/20142 min read

Apple 26. Januar 2014 2 min read
Happy Birthday Mac.

author:

iReview 04/20142 min read

Reading Time: 2 minutes Happy Birthday Mac.

Diese Woche wurde der Mac, bzw. Macintosh 30 Jahre alt. Happy Birthday! Apple hat das entsprechend gefeiert und auch gleich einen Werbespot darüber gedreht, für was der Apple Rechner alles eingesetzt wurde.

Während man iTunes Radio drüben in England und Kanada entdeckt hat, frage ich mich wann wohl der kostenlose Musik-Service von Apple in der Schweiz aufschlagen wird. Aktuell gibt es grad eine Welle von Phishing-Mails, die darauf abzielt dem iTunes-Kunden die Kontodaten zu entlocken. Also Vorsicht!

Dafür gibt es auch erfreuliches zu berichten, es sind weitere Screens von „iOS in the Car“ aufgetaucht, wobei wir jetzt rätseln können ob Auto-Hersteller in Zukunft ein Auto-Modell mit iOS oder Android ausrüsten werden, oder ob der Endkunde entscheiden darf welches der Systeme installiert werden soll… Ein Update gab es für Pages, Numbers und Keynote in der iCloud und wie ich schon vor vielen Jahren prognostizierte, wird die Apple TV Box wohl wirklich zur Spiel-Konsole.

Wettbewerb

Es gibt bis nächste Woche auch noch was Schönes zu gewinnen. Ein kleiner Kontroller LEAP mit welchem eure Gesten vor dem Computer erkannt werden und zu Befehlen übersetzt werden, beispielsweise um die Maus zu ersetzen oder ähnliche. Also los und viel Glück!

Alles weitere steht im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 04/2014. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Neu: E-Mail Newsletter

Neu kannst du  alle ApfelBlog.ch-Artikel bequem per Mail einmal wöchentlich dir zustellen lassen. Dafür brauchst du dich nur hier einzutragen:

Abonniere eine wöchentliche Zusammenfassung per Mail

* indicates required

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.