iReview 08/2014 – Mit Update-Empfehlung.2 min read

Apple 23. Februar 2014 2 min read
iPad mini

author:

iReview 08/2014 – Mit Update-Empfehlung.2 min read

Reading Time: 2 minutesiPad mini

 

Apple hat ein Update auf iOS 7.0.6 und iOS 6.1.6 veröffentlicht. Jedoch nicht zum Spass. Diesmal wegen einer Sicherheitslücke welche nicht nur die iOS-Geräte, sondern auch den Mac betreffen. Wenn ein Mensch mit bösen Absichten Zugriff auf das gleiche Netzwerk wie der Nutzer hat, beispielsweise in einem ungeschützten WLAN im Restaurant, könnte dieser alle Daten zwischen dem Nutzer und geschützten Webseiten abfangen oder verändern.Daher unbedingt die iOS Geräte sofort updaten, wenn das noch nicht gemacht wurde. Für Mac OS X sollte demnächst ein Update eintreffen. Bis dahin sollte man nicht in jedem offenen WLAN herumspielen, insbesondere keine vertraulichen Daten versenden.

Mich interessiert nicht nur iOS in the Car, sondern allgemein wie sich die Auto-Industrie den technischen Fortschritten gegenüber verhält, besonders mit dem Fokus Bedienungsoberfläche und Kommunikation. Und da wurde mir ein besonders schönes Beispiel von einem neuartigen Touchscreen-Konzept für im Auto zugespielt, welche ich drüben im MINIBlog.ch angeschaut habe. Davon abgesehen hat mein iPhone s5S ein neues, tolles Dock bekommen, bei der Migros gibt es das iPad Air günstiger und hier bekommt man das iPad mini zum Schnäppchen-Preis.

Und was sonst noch so erwähnenswert war in der Woche 08/2014, ist hier für euch aufgelistet. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.