iReview 13/20112 min read

iPad iPhone 3. April 2011 2 min read

author:

iReview 13/20112 min read

Reading Time: 2 minutesiReview

Endlich ist die Sonne da und endlich findet ein grosser Teil des Lebens wieder im freien statt. Das ist gut so. Und dank den mobilen Internet-Geräten von Apple können wir trotzdem den ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 13/2011 immer und überall lesen… Ich wünsche Euch eine interessante Lektüre.

  • iPhone 5 to sport an 8MP Sony camera? – Anscheinend hat sich der Sony-Chef verplappert. Bisher hat Sony keine Teile für das iPhone geliefert, meinte nun aber, dass eigene Fabriken in Japan ausgefallen sind und es so zu Lieferengpässen kommt. Sony können die Teile für das iPhone 5 nicht rechtzeitig liefern… Nun wird spekuliert, ob Sony eine bessere Kamera für das neue iPhone beisteuern wird…
  • Next iPod nano to add camera, retain current form factor? – Der iPod nano ist ja schon sehr klein und hat wohl den weltweit kleinsten Multi-Touchscreen. Jetzt soll sogar noch eine Kamera im selben Gehäuse platz finden…
  • Get Ready for Lion’s Backwards Scrolling with Scroll Reverser for Snow Leopard – Beim kommenden Mac OS X Lion gibt es für die Trackpads eine entscheidende Änderung! Die Richtung ändert. Und zwar ist das eine Angleichung an die Touchscreens. Mir gefällts, braucht aber ein bisschen umgewöhnen. Wer schon mal üben möchte, der kann das mit dem folgenden Programm machen.
  • Rumor: New iMacs on tap for April or May – Bald schon sollen die Desktop-Computer von Apple in neuem Glanz erstrahlen, oder zumindest mit neuen Innereien.
  • Music artists, labels create enhanced albums for iPad – Es gibt spezielle Alben für das iPad.
  • Selling Your Mac: Getting the Most From Your Old Machine – Wenn Ihr Euren Mac verkaufen wollt, dann beachtet die folgenden Schritte…
  • N.O.V.A. 3 outed as Gameloft’s first Unreal-driven iOS game – N.O.V.A. 3 wird mit Unreal gebaut. Das wird ja ein Spass mit dem iPad 2

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.