iReview 19/20114 min read

iPad iPhone 15. Mai 2011 3 min read

author:

iReview 19/20114 min read

Reading Time: 3 minutesiReview

Es ist wieder Zeit für einen ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 19/2011. Ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass Ihr mich einmal um die Welt jagen könnt, mit nur einem Klick. Alle Informationen dazu gibt es hier. Ich würde mich riesig über Eure Unterstützung freuen und wünsche Euch jetzt eine interessante Lektüre.

  • Purported ‚iPhone 5‘ case reveals minor changes in next iPhone – Wie schon vermutet, das diesjährige iPhone wird kein neues Design bekommen. Eventuell aber wird der Bild-Blitz aber im Gehäuse umplatziert. Ob das Vorteile hat kann ich nicht beurteilen. Im Moment fallen mir nur Nachteile ein. Denn wenn man im Landscape Modus fotografiert, muss man sich genau überlegen wie man das iPhone halten soll, damit der Blitz nicht abgedeckt wird…
  • Apple TV gemäss Kassensturz „gut“ – Die Apple TV ist in Sachen Filme Online mieten genau gleich gut wie Swisscom TV. Aber leider bietet Apple in der Schweiz immer noch keine Serien an.
  • Here Is Lion’s New Login Screen, Plus Partial Changelog – Natürlich schnurrt der neue Löwe bereits auf meinem kleinen MacBook Air und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die neue Version in Sachen Geschwindigkeit noch mehr aus dem MBA holt…
  • The iPad 2 is highly unpopular… as a camera – Das wundert jetzt aber niemanden, oder?
  • Minimalistische Desktop-Wallpaper – Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber sind wir nicht alle immer auf der Suche nach schönen Wallpapers. Und da ich es eher schlicht mag, gefällt mir was ich hier sehe…
  • Samsung kündigt 10 Zoll-”Retina”-Display mit 2560 × 1600 Pixeln für Tablets an - Samsung ist Apple zuvorgekommen mit einem hochauflösendem Display bei den Tabletts.
  • iMac nur noch mit Festplatten von Apple – Apple, so macht das keinen Spass mehr…
  • Alles für den DJ: falkemedia veröffentlicht spezialisiertes DJ-Magazin – Auch DJs dürfen Ihr Magazin jetzt auf dem iPad lesen.
  • Stampr – Add Timestamps to Photos [Jailbreak Tweak] – Wieder mal was für Jaibreaker. Wäre ab und zu hilfreich, wenn man das Datum und die Uhrzeit von Fotos auch gleich sofort erkennt.
  • ‘Aside Magazine’ – aufpoliertes HTML5-Journal als Web-App fürs iPad – Schöne Magazine müssen nicht als App in den Store. Ein bisschen HTML5 genügt da völlig!
  • Mounting evidence suggests next iPod nano will have a camera, screensavers – Schade wenn man den neuen iPad nano nicht mehr anklippsen könnte. Und ob das kleine Ding wirklich eine Kamera braucht bezweifle ich mal…
  • Empfehlung: WLAN-Verschlüsselung ausschliesslich mit WPA2 – Sicher ist sicher…
  • Check Out This Gorgeous $32 Cardboard Desk Concept – Hat wenig mit Apple zu tun, aber ein so schöner Schreibtisch für nur 32 USD sieht man selten.
  • Android auf dem iPhone 4 und 3GS bald möglich! – Wer’s braucht… Viel Spass.
  • Apple hält FaceTime unter Verschluss – Wirklich schade. Wenn Apple gegen Skype und Co. angehen möchte, dann muss FaceTime auch auf anderen Geräten funktionieren und nicht nur auf Apple-Endgeräten.
  • Did Apple approve an escort app? – Ui. Das wäre ja mal was Neues…
  • Musik aus der Cloud: Apples „iCloud“ wird bereits jetzt Qualitätsführerschaft zugesprochen – Es gibt den Online Musikdienst von Apple noch nicht und offiziell wird es den Dienst auch nicht geben. Aber bereits ohne Ankündigung, Funktionen und Preise könnte Apple, rein Lizenztechnisch die Konkurrenten Amazon und Google beim Start gleich in den Schatten stellen.
  • „35 Jahre Apple Computer – 1976-2011“: Oldenburger Computer Museum eröffnet Sonderausstellung – Und noch eine Apple Ausstellung beim nördlichen Nachbarn.
  • iOS 4.2.2 released for Apple TV 2 – Apple TV hat ein Update bekommen.
  • Is an SSD Size Upgrade From OWC a Good Idea for Your MBA? [Review] – Irgendwie würde es mich reizen mein geliebtes MacBook Air mit einem grossen SSD-Speicher aufzumotzen. Andererseits brauche ich kaum den Speicher.
  • Apple pulls iAds from apps for kids – Kinder bekommen keine Werbe-Einblendungen mehr. Zumindest in Kinder-Apps.
  • The iKeyboard Tries To Bring Touch Typing To The iPad – Äh… Ohne Worte.
  • Historischer Apple I wieder in Betrieb – Er lebt!
  • Adobe Releases First Three Photoshop Touch Apps for iPad – Dank dem iPad, kann man jedem Computer ein bisschen Touch-Feeling verleihen. Schönes Anwendungsbeispiel.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.