iReview 21/2015 – Lightning Dock kommt etwas spät.

iReview 21/2015 – Lightning Dock kommt etwas spät.

 

Lightning Dock für das iPhone

Erst jetzt hat es Apple geschafft ein Lightning Dock für das iPhone 5C, iPhone 5S, iPhone 6 und iPhone 6 Plus zu veröffentlichen. Die Frage ist, warum erst jetzt? Wahrscheinlich wird das diesjährige iPhone weiterhin dem Lightning-Anschluss treu bleiben, ab nächstem Jahr könnte aber der neue USB Typ-C Anschluss auch im iPhone Einzug halten… Wirst du dir ein Lightning-Dock zulegen?

Dank einem Battery-Case, kann man das iPhone mit mehr Akku-Power versorgen. Apple hat einen neuen Einstiegs-iMac konfiguriert und das MacBook Pro erneuert. Die Apple Watch hat ein erstes Update erhalten und der erste Trailer für den zweiten Steve Jobs Film wurde veröffentlicht.

Was sonst noch in dieser Woche erwähnenswert war, steht im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 21/2015. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

  • dsieben

    Oh man waren das noch Zeiten….beim Kauf vom ersten iPod: alles am Bord, Kabel und Dock…..schade, dass solche Qualitätsfaktoren zugunsten von Gewinn nicht mehr umgesetzt werden!

  • Andi

    habe das Dock bestellt, sollte nächste Woche eintreffen :) macht sich einfach schick auf dem Schreibtisch. Und da wohl auch die nächste iPhone Generation auf den Lightning Anschluss setzten wird, bleibt das Ding wieder ein paar Jahre in Verwendung.

  • Irgendwie bewegt sich gerade die ganze Industrie in diese Richtung. Bei Android-Smartphones ist es ja schon normal, das nicht einmal mehr ein Ladestecker, sondern nur das Kabel mit geliefert wird. Ganz im Sinne von, eigentlich haben alle schon alles, dann müssen wir es nicht auch noch mitliefern… Gut um gegen den gesamten Elektroschrott zu kämpfen, meistens aber schlecht für’s Portemonnaie.