iReview 28/2012

iReview

Bereits am Montag durfte ich mitteilen, dass OS X Mountain Lion Anfangs nächste Woche erscheint. Zu nächst wurde mir nicht geglaubt weil die GM-Entwickler-Version noch nicht vorhanden war, dass hat sich dann aber noch geändert… Wir dürfen also nächste Woche Mountain Lion downloaden! Auch für Gesprächstoff haben die ewigen Gerüchte um ein iPad mini gesorgt. Oder aber der Ausstieg von Apple beim Umweltzertifikat EPEAT und der sofortige Wiedereinstieg. Übrigens ist Greenpeace wieder einmal zufrieden mit Apple, fordert aber weitere Massnahmen. Ansonsten sind zwei Videos für Apple Mitarbeiter aufgetaucht, der erste deutsche Siri Werbespot, und ich durfte qualitative Referenz-Kopfhörer aus dem Hause AKG testen.

Und wer sich fragt, warum Apple eigentlich so einen Erfolg mit dem iPhone und dem iPad hat, dem kann ich den Dokumentar-Film Planet App empfehlen. Dieser kann nur noch kurze Zeit im Videoportal des Schweizer Fernsehen konsumiert werden. Und was sonst noch in der Welt von Apple passierte, das gibt es kurz und knapp im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 28/2012. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.