iReview 31/20134 min read

Apple 4. August 2013 3 min read
Mein iPhone suchen

author:

iReview 31/20134 min read

Reading Time: 3 minutes

Ich freue mich für alle Android-Benutzer! Google hat endlich zugesagt, für Android eine ähnliche Funktion wie „Mein suchen“ einzuführen. Nach gut drei Jahren gibt es nun diese nützliche Funktion auch für die Google-Fans. Ehrlich, das ist eine wirklich starke Funktion und wird mit iOS 7 noch besser! Denn mit iOS 7 kann ein Dieb mit dem iPhone überhaupt nichts mehr machen. Sofern der Dieb die -ID und das zugehörige Passwort nicht kennt, kann er das Apple Smartphone nicht zurücksetzen. Höchstens selber nutzen wenn er den Sperr-Code überwunden hat. Mehr geht nicht.

In der Apple-Welt überschlagen sich die Gerüchte um ein iPhone Lite, Budget iPhone oder iPhone 5C. Anscheinend will Apple wirklich den mittelpreisigen Smartphone-Markt in Angriff nehmen. Meiner Meinung nach hätte das Apple einfach mit den alten Modellen wie iPhone 4S und demnächst iPhone 5 tun können. Aber nun soll es ein speziell ausgezeichnetes iPhone geben mit Plastikrückseite. Mal schauen wie sich das anfühlt. Der Markt ist sicher da und für den Absatz und die Aktien ist es sicher die richtige Entscheidung! Wichtig ist nur, dass das iPhone 5C, oder wie auch immer das neue Telefon heissen soll, das beste Smartphone in der Kategorie ist. Sonst wird Tim Cook etwas unglaubwürdig…

Ein neuer Trailer für den Film „JOBS“ wurde veröffentlicht. Es ist schwierig einen so bedeutenden Mann wie Steve Jobs in einem 90 Minuten Film dazustellen, weswegen ich auch etwas skeptisch bin. Aber eine Chance hat der Film sicher verdient. Ende September soll JOBS in den Schweizer Kinos anlaufen. Wenn alles gut geht, habe ich euch da noch eine kleine Ãœberraschung…

Ansonsten ist das MacBook Air mein zweitliebstes Apple-Gerät und wenn bei der Apple-Hotline flucht wie ein Rohrspatz, so kommt man schneller an einen echten Menschen am anderen Ende. Was sonst noch so lief in der Sommerwoche, das steht wie immer im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 31/2013. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.