iReview 33/20133 min read

Apple 18. August 2013 3 min read

author:

iReview 33/20133 min read

Reading Time: 3 minutes

Seit dem Redesign von iOS 7 machen sich einige Leute lustig über die Arbeit von Jony Ive. Eine lustige Art zeigt die Seite „Jony Ive Redesigns Things„. Da werden Design gesammelt, wie Jony Ive mit dem neuen Stil Dinge neu gestalten könnte. Von Windows 8 bis Windows 98, über das Planetensystem bis Flaggen, Schuhe und anderen Logos. Exklusiv auch das Video, woher sich Jony die Inspiration geholt hat für das farbenfrohe Design.

In der vergangenen Woche war das iPhone 5C natürlich wieder einmal ein Thema. Die Street Parade hat gezeigt, dass sich die Funktion „Mein iPhone suchen“ bewährt. Vorsicht ist geboten vor vermeintlichen Mail von Apple. Leider sind gut gemachte Phishing-Mails im Umlauf. Die iCloud hat ein neues Design erhalten und iOS 7 Beta 6 hat mehr Probleme als Lösungen hervorgebracht. Besonders gefreut hat es mich, dass ich exklusiv über Bring! 2.0 berichten durfte. Die, meiner Meinung nach, beste Einkaufslisten-App! Und erst noch aus der Schweiz.

Ebenfalls freuen würde ich mich, wenn ihr mir helft einen Traum zu verwirklichen. Demnächst, am 21. August 2013, ist das Publikum-Voting für den Award Social Media abgeschlossen. Bis dahin gilt es nach ganz viele Stimmen zu gewinnen, denn nur die ersten sechs Platzierten kommen eine Runde weiter. Es ist nicht einfach gegen grosse Namen wie Swisscom, Helvetia und Co. anzutreten. Bitte gebt mir eure Stimme auf der hier verlinkten Seite. Vielen lieben Dank!

Was sonst noch erwähnenswert war, das steht hier im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 33/2013. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.