iReview 45/20133 min read

Apple 10. November 2013 2 min read
MINIBlog.ch

author:

iReview 45/20133 min read

Reading Time: 2 minutes

 

Diese Woche ist ein neuen Blog-Projekt von mir gestartet: Das MINIBlog.ch. Beinahe zwei Jahre habe ich auf den Start des Blogs hin gearbeitet und freue mich nun auf das spannende Experiment. Alles zu dem Blog, wie es dazu kam und wie es weiter geht, dass erfahrt ihr im Blog-Beitrag Ich bin NOT NORMAL und unter der Seite MINI & Me. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an Mjshoo für das tolle Design.

Langsam aber sicher stellt man sich die Frage, soll es ein iPad Air oder ein iPad mini Retina sein? Bisher überzeugt mich das iPad Air sehr. Bin aber trotzdem gespannt wie sich dann das iPad mini Ende November anfühlt, insbesondere im direkten Vergleich zum Air. Auch die Verkaufszahlen vom iPad Air überzeugen. Im direkten Vergleich zu den anderen iPads hebt es regelrecht ab.

Mit Touch-ID hat Apple einmal mehr eine bestehenden Technik verbessert, vereinfacht und massentauglich gemacht. Dank der entsprechenden Vermarktung trauen sich nun auch andere Hersteller wieder daran, dem Fingerprint eine zweite Chance zu geben. Es gibt, dank Bluetooth LE, aber auch noch weitere Möglichkeiten Geräte zu entsperren. Beispielsweise in dem man auf das iPhone klopft, entsperrt sich der Mac.

Was sonst noch erwähnt werden sollte, findet sich im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 45/2013. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.