iReview 24/2014 – Gefährliche Netzteile, NFC und HomeKit.

Apple 15. Juni 2014 2 min read
iReview

author:

iReview 24/2014 – Gefährliche Netzteile, NFC und HomeKit.

Reading Time: 2 minutesiReview

Apple ruft aktuell die europäischen USB-Ladestecker teilweise zurück. Lest bitte den Artikel. Es sind zwar nicht alle Modelle betroffen, aber jeder Stecker der überhitzt und dabei schaden anrichtet ist einer zuviel. Daher lieber das kostenlose Austausch-Programm von Apple nutzen.

Ich hab mal nachgefragt, wo denn nun die neue Apple Hardware bleibt. Schliesslich ist die erste Hälfte von 2014 schon bald rum und wir warten noch… Weder eine Apple TV Box, noch eine iWatch ist bisher eingetroffen. Wenn sich Apple weiterhin so viel Zeit lässt, dann muss das gegen Ende Jahr ein richtiges Feuerwerk an  Ankündigungen werden. Auch in Sachen Apple Karten App muss ich mich fragen, wann geht es hier weiter?

Dafür hat Apple die Privatsphäre für iOS Nutzer verbessert und verhindert deren Ausspionierung. Wer viel im Internet einkauft, der muss in Zukunft die Informationen der Kreditkarte nicht mehr eingeben, sondern kann diese über die Kamera ins Formular eintragen lassen. Ein wohl übereifriger Journalist meint, dass Apple den 0815-Kopfhörer-Anschluss bald über Board werfen und durch einen Lightning-Anschluss ersetzen könnte.

Was sonst noch so erwähnenswert war, das wurde hier im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 24/2014 mit viel Liebe zusammengetragen. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.