Ist Apple TV ein Flop?1 min read

Apple TV Mac 10. Dezember 2007 < 1 min read

author:

Ist Apple TV ein Flop?1 min read

Reading Time: < 1 minuteApple TV

Gleich in mehreren Medien konnte ich in den vergangenen Tagen lesen, dass Apple TV wohl nicht den Erfolg gebracht hätte, den sich Steve Jobs wohl gewünscht hatte. Aber wer bisher glaubte, dass Apple nur Kassenschlager auf den Markt geworfen hat, der täuscht sich gewaltig. Denn Apple ist schon bei der Produktion einer eigenen Digitalkamera und einer Spielkonsole mächtig gestolpert. Das pure Gegenteil hingegen sind Produkte wie der iPod und das iPhone.

<>Der Analyst James McQuivey aus dem Hause Forrester spricht jetzt ganz offen über das Sorgenkind Apple TV. Bisher wurden lediglich 400’000 Stück über den Ladentisch geschoben. Die grosse Revolution am heimischen Fernseher blieb also aus. Aber warum?

<>Da gibt es einige Punkte welche gegen Apple TV sprechen:

  • <>Kann keine Sendungen aufnehmen!
  • Viel zu kleine Festplatte (40 und 160 GB)
  • iTunes Store funktioniert nur in Amerika
  • Zuwenig Inhalt in iTunes für Apple TV
  • Jede „kostenlose“ Digital-TV Set-Top Box kann mehr

<>Was meint Ihr? Wird die Apple TV Box dieses Jahr noch unter den Weihnachtsbaum kommen? Wird das Produkt aus dem Sortiment von Apple gestrichen, oder kommt nächstes Jahr ein überarbeitetes Apple TV auf den Markt?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.