Ist das iPhone 3G S wasserfest?1 min read

iPhone 27. Juni 2009 < 1 min read

author:

Ist das iPhone 3G S wasserfest?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Der ApfelBlog-Leser Philippe hat mich per Mail auf das folgenden Video aufmerksam gemacht:

Das Video macht den Anschein, dass das iPhone 3GS wasserfest ist, denn schliesslich hat es im Pool noch das Video aufgezeichnet und nach der Rettungsaktion immer noch funktioniert. Es sprechen aber einige Punkte gegen dieses Video. Erstens ist der iPhone-Besitzer ein Franzose aus Paris. Warum also spricht er denn die ganze Zeit englisch bei einem Video unter Freunden? Warum klingen die Audio-Aufnahmen etwas dumpf? Und wenn das iPhone tatsächlich wasserfest sein soll, warum  verbaut Apple dann Wassersensoren um so um die Garantieansprüche herum zu kommen, wenn das iPhone mit Wasser in Berührung gekommen ist?

Auf Cult of Mac wurde dem Mythos nun ein Ende gesetzt. Da spricht man davon, dass das iPhone in ein Kondom verpackt war. Beweise dafür gibt es keine. Aber so oder so würde ich es NIE selber ausprobieren wollen, ob das iPhone 3GS nun Wasserfest ist oder nicht.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.