It’s only rock and roll, but we like it.

rock-n-roll

Wie bereits vermutet, steht der nächste Apple Special Event vor der Türe. Am 9. September 2009 will Apple uns was neues zeigen unter dem vielversprechenden Motto: It’s only rock and roll, but we like it.

Im Yerba Buena Center in San Francisco will Apple uns also etwas über die Musik sagen. Erwartet werden vor allem neue oder überarbeitet iPod Modelle. Die aktuellen Lagerbestände neigen sich dem Ende und es gibt kaum mehr Lieferungen. Ein deutliches Anzeichen, dass Apple die Lager leeren will um etwas neues zu liefern. In der Gerüchteküche spricht man von neuen iPod Modellen mit eingebauter 3 Megapixel Kamera. Unterstrichen werden diese Meldungen mit vermeintlichen Hüllen mit entsprechenden Aussparungen. Aber ähnliche Hüllen liessen uns auch schon in die Falle von einem iPhone nano tappen…

Gänzlich ausgeschlossen wird für den Moment die Präsentation eines Mac Tablet, oder iTablet oder wie auch immer man das Ding nennen will. Es wäre für den Moment einfach noch zu früh, auch wenn das lukrative Weihnachtsgeschäft vor der Türe steht…

Wie dem auch sei, freuen wir uns einfach auf den 9.9.2009 und lassen uns, wie in guten alten Zeiten, einfach überraschen. Nur so vermeiden wir enttäuschte Gesichter, wenn all die lustigen, absurden und interessanten Gerüchte nicht in Erfüllung gehen.

  • Pingback: Renato Mitra()

  • Pingback: Iteliup's NewsBot()

  • Simi

    Grandios ist es jedes mal aufs neue wieder…

  • Robert

    Danke für die klaren und vor Allem richtigen Worte. Dieser ganze Hype um irgendwelche Neuankündigungen um danach umso enttäuschter darüber zu parlieren, dass Apple „wiedermal“ nicht die Erwartungen erfüllt hat. Ätzend.

  • gsponi

    dann freue ich mich doch auf einen Pod oder den Classic zu einem Hammer Preis :-)

  • JM

    Es ist natürlich auffällig, dass das Gerät auf der Graphik größentechnisch nur ein iPod Touch oder Classic sein kann. Ich wage einmal die Vermutung zu äußern, dass der iPod Touch ein Feintuning ähnlich des iPhones erhalten wird: ohne designtechnische Veränderungen, dafür aber mit besserer Hardware. Quasi ein iPod Touch S!?!

  • Martin Thomas

    ‚Special Event‘ *g* …ich kannte dies bis vor kurzem unter dem Begriff Pressekonferenz (Anerkennung gehört aber tatsächlich denjenigen, welche diese absehbare, sich jährlich in ähnlichem Rahmen wiederholende ‚Veranstaltung‘ jedes Mal aufs neue als ‚Special Event‘ verkaufen können …Hut ab ;-)

  • Thomas

    @ JM ist ein iPod touch ausser sie hält den Classic falsch herum. Lg

  • Freak

    Ich würd die lieber in echt sehen ;)

  • marc69

    Nicht zu vergessen: sehr wahrscheinlich wird auch noch der Einzug der Beatles-Diskographie in den iTunes-Store bekannt gegeben.

  • Ich wär schon mit einem 64bit iTunes 9 zufrieden.

  • @niiconn: Hmm, warum? 32 oder 64bit, das macht für uns als Benutzer nicht wirklich einen Unterschied…

  • Anonymuser

    Quelle?

    „Gänzlich ausgeschlossen wird für den Moment die Präsentation eines Mac Tablet, oder iTablet oder wie auch immer man das Ding nennen will. Es wäre für den Moment einfach noch zu früh, auch wenn das lukrative Weihnachtsgeschäft vor der Türe steht…“

  • iDamian

    Ich freu mich darauf. Egal was kommt!

  • @christian: Schon klar. Aber ich finds schön, wenn ich Activity Monitor öffne, und fast nur noch 64bit-Prozesse sehe. Das gibt so ein schönes Rundum-Wohlgefühl! (^_^)

  • Pingback: Scalpo’s Blog – Blog mal anders » Blog Archive » iPhone OS 3.1 kommt…()

  • rk
  • @Anonymuser: Unter anderem Daily Digital und weitere Analysten und angebliche Quellen: http://digitaldaily.allthingsd.com/20090817/apple-event-scheduled-for-wednesday-sept-9-music-only-no-tablet/

  • JM

    @Thomas: Ich finde auch, dass ein Touch mehr Sinn ergibt, aber es soll ja allerhand merkwürdige Leute geben, die imstande sind den iPod falsch herum zu halten.

    A propos, weshalb hat der iPod Touch den Kopfhöreranschluss eigentlich unten?
    Das iPhone hat ihn oben. Der erwähnte Classic auch. Der Shuffle ebenfalls. Nur beim iPod nano würde es dämlich aussehen.

  • Pingback: Beatles-Alben wurden remastered und sind ab 9.9.2009 erhältlich()

  • Pingback: Was kommt am heutigen Apple Special Event?()