iTunes 9: Neue Funktionen und (Fake-)Screenshots1 min read

iPod, iTunes & Music 12. August 2009 < 1 min read

author:

iTunes 9: Neue Funktionen und (Fake-)Screenshots1 min read

Reading Time: < 1 minuteiTunes 9

Schon länger wird über eine neue Ausgabe von iTunes spekuliert. Ins Gespräch gebracht hat das ganze die Website BoyGeniusReport.com. Doch was soll iTunes 9 alles können?

  • Blu-Ray
    Das neue iTunes soll in der Lage sein Blu-Ray Discs abzuspielen. Ein anderes Gerücht besagt ja auch schon, dass bald neue iMacs kommen mit den entsprechenden Laufwerken.
  • iPhone App Verwaltung
    Eine besser Verwaltung der unzähligen iPhone Apps soll kommen. Gerade bei den App-Sammler eine sicher herzlich willkommene Neuerung. Nach ein paar Dutzend Apps, verliert man schon mal die Ãœbersicht.
  • Social Media
    iTunes 9 soll kommunikativer werden. So sollen Schnittstellen zu sozialen netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. in iTunes 9 integriert sein.

Jetzt soll es, in einem chinesischen Forum, also auch schon Screenshots von iTunes 9 geben welche genau diese Neuerungen bestätigen. Tobias Bischoff war so nett die Screenshots in seinem Blog zu veröffentlichen. Doch wer etwas genauer hinschaut, erkennt die vermeintlichen Screenshots als Montage!

Dieser Ansicht ist auch Jason D. O’Grady von ZDNet. Er hat einige Punkte aufgezählt, welche klar gegen die Echtheit der Screenshots zählen wie fehlende Schatten, zu dicke Schriften, Schriften in falscher Grösse, und so weiter… Der Gipfel ist aber die Playlist „Social“ welche man mit so ziemlich jeder iTunes Version erstellen kann…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.