iTunes Bibliothek auf iTunes Plus anheben?1 min read

iPod, iTunes & Music 7. Januar 2009 2 min read

author:

iTunes Bibliothek auf iTunes Plus anheben?1 min read

Reading Time: 2 minutes

Seit der der Keynote gestern wissen wir, dass man neu im Apple iTunes Store alle gekauften Lieder auf iTunes Plus, somit in hochwertiger AAC-Codierung mit 256 KBit/Sek. ohne Brenneinschränkungen und ohne DRM (Digital Rights Management), anheben kann. Und das kann man per sofort.

Ich wollte dem mal nachgehen und sehen wieviel das denn in meinem Fall kosten würde. Im iTunes Store findet Ihr auf der rechten Seite die Box „Alles auf einen Klick“, ganz unten befindet sich der Link „Meine Bibliothek aktualisieren“. Was ich noch nicht heraus gefunden habe ist, was die 90 in der Box soll…

itunes-plus

Nach dem Klick auf den Link hat mir iTunes eiskalt vorgerechnet, was ich zu bezahlen hätte, wenn ich denn meine gesamte Bibliothek auf iTunes Plus anheben möchte. Wie es scheint könnte ich in meinem Fall von gesamthaft 473 Titel, 58 Titel und 32 Alben anheben lassen zum lächerlichen Preis von CHF 140.30!

library-itunes-plus

In dem Fall verzichte ich wohl vorerst auf die Befreiung meiner Lieder. Natürlich gäbe es da auch alternativen die Songs vom AAC Format zu befreien und als MP3 Dateien umzuwandeln. Oder alle Lieder auf eine CD brennen und als MP3 wieder importieren… Aber ich lass es mal vorerst wie es ist!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.