iTunes kann auch im Takt überblenden!1 min read

iPod, iTunes & Music 10. Mai 2007 < 1 min read

author:

iTunes kann auch im Takt überblenden!1 min read

Reading Time: < 1 minuteAccuBeatMixTaktvolle iTunes Benutzer kennen die monströsen Ãœbergänge zwischen einzelnen Songs in iTunes. Das Musik-Programm von Apple überschneidet zwei Songs einige Sekunden während in der Zeit das alte Stück aus- und das Neu eingeblendet wird. Je nach unterschiedlichen Geschwindigkeit der einzelnen Songs kann das ohrenbetäubend grausam klingen. Dagegen ist jetzt ein Kraut gewachsen, bzw. wurde ein Programm geschrieben: AccuBeatMix

Das Programm soll für taktvolle Ãœbergänge zwischen den Musikstücken sorgen und somit den DJ an privaten Parties ersetzen. Dennoch soll das Programm nur dann wirklich gut funktionieren, wenn die Tracks in etwa die selbe Geschwindigkeit haben. Um das abzuklären gibt es auch ein Programm: BPMer

Während AccuBeatMix mit 19 Dollar zu Buche schlagen, soll BPMer kostenlos sein. Die beiden Tools funktionieren jedoch nur mit der Mac-Version von iTunes und auch sonst gibt es für AccuBeatMix sehr viele Restriktionen. Das ganze funktioniert nicht mit CD’s, nicht mit AAC geschützten Songs und schon gar nicht mit Radio oder dem iPod. Für gehobene Ansprüche ist das also keine Lösung, kann aber normale Musikhörer eine Bereicherung sein.

via ipodlife

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.