iTunes Match nun auch in der Schweiz1 min read

iPod, iTunes & Music 16. Dezember 2011 < 1 min read
iTunes Match

author:

iTunes Match nun auch in der Schweiz1 min read

Reading Time: < 1 minute

 

Seit heute, bzw. bereits gestern Nacht mit einem kleinen Trick, ist iTunes Match für die Schweiz verfügbar!

iTunes Match speichert Deine ganze iTunes Bibliothek, auch Songs welche nicht bei iTunes gekauft wurden, in der iCloud und macht somit all Deine Songs überall verfügbar. Also auch Musik welche ihr über CD Rips in iTunes gespielt habt oder in anderen MP3-Stores eingekauft oder heruntergeladen wurden sind danach in der iCloud, bzw. iTunes Match verfügbar. Diese Nicht-iTunes-Musik-Stücke sind allerdings auf 25’000 Stück limitiert.

Die Upload-Zeiten können variieren, je nachdem wie viele „unmatched“ songs ein Anwender hat. Alle Songs, die auf iTunes Match hochgeladen werden, werden in iTunes Plus (DRM-frei 256 kbps AAC) runtergeladen, bzw. gestreamed, auch wenn die Original-Datei von niedrigerer Qualität war. Das Hochladen auf iTunes Match ändern nichts an der Musik-Bibliothek, es sei denn man aktiviert den Download von der Wolke und ersetzt die Original-Tracks.

Ãœbrigens, drüben bei macprime wurde ein wunderschönes Q&A zusammengestellt mit Fragen rund um iTunes Match.

iTunes Match erlaubt es somit ALLE songs auf ALLE Geräte zu streamen und zu speichern, nicht nur gekaufte iTunes Musik! iTunes Match ist per sofort für alle iTunes-Kunden erhältlich und kostet in der Schweiz CHF 35.- pro Jahr.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.