iTunes Perle #16: Señor Coconut – „Around the World“

iPod, iTunes & Music 15. Oktober 2009

author:

iTunes Perle #16: Señor Coconut – „Around the World“

Señor Coconut

Ich denke die meisten von Euch kennen den Kult-Track „Around the World“ der französischen Sound-Tüftler Daft Punk. Genau diesen Track haben sich die Musiker von Señor Coconut zu Brust genommen und in einen feurigen Samba umgewandelt. Zu Anfang bekommt gar nicht mit um was es geht, doch wenn die Melodie einsetzt ist der Track einfach nur noch herrlich!

Señor Coconut ist übrigens Meister im covern von bekannten Tracks. Neben Daft Punk werden in erster Linie Songs von Kraftwerk versambasiert… Auch diese Versionen klingen nicht schlecht, jedoch ist „Around the World“ mein Favorit. Bin gespannt wann ein DJ diese Version mal in ein Set einbaut…

Señor Coconut – „Around the World“

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
7 Comments
  1. Parkouma

    Also bitte, das Smoke on the Water cover ist ja mit Sicherheit mindestens zehn mal besser ;)

  2. Chill Musik

    Ich musste schon mit etwas Fantasie an die Sache rangehen. Hätte ich nicht gewusst, um welchen Cover Titel es sich hier handelt, hätte ich es nicht wirklich gehört. Sweet Dreams ist da natürlich sehr viel eindeutiger und der cubanische Dialekt macht das Ganze noch sympathischer. Im Moment ist es ja scheinbar eh in Mode, dass die Hits von heute im afro-cubanischen Gewand neu aufgelegt werden. Mal besser, mal schlechter. Diese Versionen hier gehören auf jeden Fall zu den besseren.

  3. Immobilien Remscheid

    Stimmt, cubanische Versionen von bekannten Titeln sind gerade wieder in...und hören sich aber auch wirklich gut an...."Around the world" gefällt mir so sehr viel besser!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.