iTunes Perle #17: Simian Mobile Disco – “Cruel Intentions”1 min read

iPod, iTunes & Music 14. Januar 2010 < 1 min read

author:

iTunes Perle #17: Simian Mobile Disco – “Cruel Intentions”1 min read

Reading Time: < 1 minuteSimian Mobile Disco

Es ist ziemlich lange her seit der letzten iTunes Perle. Aber das ist eben so mit Perlen. Man findet sie nicht in jeder Muschel…

Heute möchte ich Euch Simian Mobile Disco vorstellen. Wirklich kennen gelernt habe ich die Formation an der Amsterdam Dance Event in Amsterdam. Dort gaben die beiden elektronischen Tüftler ein Live-Konzert mit all Ihren Keyboards, Synthesizer und analogen Dingsbums… Aber man beachte das MacBook Pro inmitten der Kabel und Gerätschaften…

Wie der Name Simian Mobile Disco schon sagt, verstehen sich die beiden Herren Jas Shaw und James Ford als Mobile Disco. Und so führen Sie auch bei jedem Live-Auftritt die gesamte Beschallung und Beleuchtung mit sich. Wer die Möglichkeit hat, Simian Mobile Disco einmal live zu erleben, der sollte unbedingt hingehen! Es ist ein grosses Spektakel mit wenig Aufwand und sehr guten Songs! Ich habe noch keine Elektropop-Band erlebt, welche die beiden Sparten Elektro und Pop so gut vermischt haben!

Ganz zu oberst auf der Liste der Lieblingstracks steht der Song „Cruel Intentions„. Erst kürzlich wurde die Single aus dem Album „Temporary Pleasure“ ausgekoppelt und mit interessanten Mixes ergänzt. Ansonsten kann ich noch die Songs „Audacity of Huge“, „Hustler“ und „10’000 Horses can’t be wrong“

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.