iTunes Perle #26: Picture Book – „Why Are We Wasting Our Time“1 min read

iPod, iTunes & Music 9. Januar 2013 < 1 min read
Picture Book

author:

iTunes Perle #26: Picture Book – „Why Are We Wasting Our Time“1 min read

Reading Time: < 1 minute

Der Arbeitskollege Chris hat mich vor ein paar Tagen auf ein gutes Video im Netz hingewiesen. Da spielt Dario Darnell einer meiner Lieblingstrack „Flashback“ von Calvin Harris komplett neu ein mit Keyboard, Sampler und Schlagzeug. Ein wahres Feuerwerk wie der junge Herr mal eben alleine einen Song spielt. Sehr beeindruckend sind auch seine Skills als Schlagzeuger!

Sucht man dann weiter nach Dario Darnell kommt man rasch auf Picture Book. Dario und sein Bruder Lorne Ashley sind auch bekannt als Picture Book. Das Duo kreiert mit Gitarre, Schlagzeug, Drummachine, Synthesizer und Loop-Geräten wunderbare, elektronische, melodische Musik. Die Musik von Picture Book beinhaltet sicher auch Spuren der Zusammenarbeit mit Deadmau5, Mark Ronson, Katy B. und nicht zuletzt von Swedish House Mafia, denn beide Gruppierungen haben den gleichen Mann für die Abmischung: Tony Senghore. Das hört man sehr schön bei meinem Lieblingstrack „Why Are We Wasting Our Time„.

Bezüglich Mark Ronson und Katy B. haben die Jungs von Picture Book dem Coca Cola Song „Anywhere in The World“ für die olympischen Spiele 2012 ihren eignen Stempel aufgedrückt.

Alle Songs werden von Picture Book auch gerne Live gespielt. Nur von Dario Darnell, Lorne Ashley und vielen, vielen Musikgeräten.

Picture Book

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.