iTunes Perle #29: Fedde Le Grand – “Rockin‘ N‘ Rollin’”1 min read

iPod, iTunes & Music 8. August 2013 < 1 min read

author:

iTunes Perle #29: Fedde Le Grand – “Rockin‘ N‘ Rollin’”1 min read

Reading Time: < 1 minute

Aus Holland kommen die mittlerweile reichsten und erfolgreichsten DJs der Welt. Auch Fedde Le Grand stammt aus den Niederlanden. Spätestens seit seinem ersten weltweiten Hit „Put your Hands up for Detroit“ sollte Le Grand ein Begriff sein. Danach gelang es dem Holländer immer wieder mit einem Hit nach dem anderen auch sich aufmerksam zu machen. „Let Me Think About It„, „Autosave“ oder „So much Love“ war jeweils an jedem Festival der elektronischen Tanzmusik zu hören. Aber auch mit Remixes für Madonna, Martin Solveig, Stereo MCs, Fatboy Slim oder Everything but the Girl sorgte er für gute Musik. Insbesondere der Remix für Coldplay von „Paradise“ wurde in jedem Club der Welt gespielt.

Aktuell ist „Rockin‘ N‘ Rollin'“ sein jüngstes Meisterwerk. Der Vergleich zu Daft Punk kommt dank der Computer-Stimme automatisch aber ich denke nicht, dass Le Grand tatsächlich absichtlich in die elektronischen Fussstapfen des französischen Duos treten wollte. Der Song gefällt mir und wird sicher noch in dem einen oder anderen Club zu hören sein. Oder am kommenden Wochenende an der Street Parade in Zürich.

 

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.