iTunes Radio verdrängt in Amerika Spotify auf Platz 4.1 min read

iPod, iTunes & Music 11. März 2014 < 1 min read
Audio Streaming

author:

iTunes Radio verdrängt in Amerika Spotify auf Platz 4.1 min read

Reading Time: < 1 minute

 

Noch immer warten wir hier in der Schweiz sehnsüchtig auf iTunes Radio. Hin und wieder lässt sich der Musik-Streaming Service von Apple für wenige Minuten blicken, verschwindet dann aber meistens wieder, ohne dass man Musik hätte abspielen können. Es sei denn, man hat ein US iTunes-Konto.

Unter den amerikanischen Musik-Fans ab 12 Jahren und älter hat Statista, bzw. Edison Research, eine Umfrage gemacht. Dabei wurde klar, dass iTunes Radio bereits nach kurzer Zeit auf Platz 3 rangiert und Spotify auf den vierten Platz der Musik-Streaming-Services verdrängt hat. Unangefochten bleibt Pandora mit einem riesigen Vorsprung (noch) auf Platz 1!

Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten iTunes Radio im normalen Zugriff zu haben mit meinem Schweizer iTunes-Konto. Einmal mehr macht die Einfachheit und die nahtlose Verbindung zu iTunes und all meinen Endgeräten den Vorteil für mich aus.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.