iTunes Special-Event: Morgen ist ein ganz normaler Tag…1 min read

iPod, iTunes & Music 15. November 2010 < 1 min read

author:

iTunes Special-Event: Morgen ist ein ganz normaler Tag…1 min read

Reading Time: < 1 minute

Auf allen Apple Website findet man zur Zeit eine mysteriöse Ankündigung für einen iTunes Special-Event am morgigen Dienstag!

Morgen ist ein ganz normaler Tag.
Den Du nie vergessen wirst.
Komm morgen vorbei und erlebe eine grossartige Ankündigung von iTunes.

Wenn ich das richtig verstehe, wird im Moment eine Ankündigung gemacht auf eine Ankündigung am Dienstag. Heisst das wir dürfen am Dienstag noch keinen neuen Dienst ausprobieren, sondern erst darüber lesen? Und was für eine grossartige Ankündigung könnte das sein?

Es muss jedoch etwas mit dem neu erstellen, riesigen Rechenzenter zu tun haben, dass Apple in Amerika gebaut hat. Ganz oben auf der Liste der Gerüchte stehen folgende Neuerungen:

  • iTunes Streaming
    Mit einem Streaming Dienst würde man nicht mehr einzelne Titel einkaufen, sondern einfach die Nutzung der gesamten iTunes Musik-Sammlung im Abo anhören dürfen. Beispielsweise würde man einen Betrag pro Monat bezahlen, um dann jederzeit die Lieblingsmusik online anhören zu können. Läuft das Abo aus, hat man keine Musik mehr… Der Vorteil wäre aber, man kann sich auch mal Musik anhören, welche man aber nicht unbedingt einkaufen würde. Denn der Musikgeschmack ändert sich ja von Zeit zu Zeit und teilweise auch mit der Laune.
  • iTunes Cloud Service
    Das würde bedeuten, dass man die eingekaufte Musik nicht mehr einzeln herunterladen muss und auf allen möglichen Abspielgeräten synchronisieren muss, sondern man logt sich mit dem Account und dem iPod touch oder iPhone einfach im iTunes Cloud Service ein und kann die bezahlte Musik auch geniessen…

Natürlich sind das alles Spekulationen… Ebenso gut kann es etwas ganz anderes sein. Aber schon in wenigen Stunden, am Dienstag 16. November 2010 um exakt 16:00 Uhr wissen wir mehr.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.