Jailbreak: Habe fertig!1 min read

iPhone 11. März 2008 < 1 min read

author:

Jailbreak: Habe fertig!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Jailbreak: Habe fertig!
Etwa so könnte das Schlusswort von Jailbreak klingen wenn das SDK im Juni offiziell eingeführt wird. Denn spätestens dann könnten die meisten freien iPhone Entwickler vom illegalen auf den legalen Entwicklungs-Zug aufspringen. Neben einer grossen Beachtung welche die entwickelten Programme auf der Apple iPhone Apps Website haben werden, entsteht auch eine ganz lukrative Verdienstmöglichkeit, während man zuvor auf Spenden angewiesen war.
Lediglich Entwickler wie Zibri (ZiPhone) werden wohl noch beim illegalen bleiben. Denn der Sim-Unlock wird immer noch in den meisten Länder benötigt. Sehr, sehr, sehr interessant wird aber das iPhone Apps Vetriebsmodell wenn a) alle Länder mit einem offiziellen Provider und dem iPhone versorgt werden, oder b) die Ein-Prodiver-pro-Land Strategie von Apple gebrochen, bzw. abgeschafft wird.

Doch was passiert ni Zukunft mit dem Jailbreak? Wird das noch benötigt? Oder bedient man sich dann als iPhone User nicht doch lieber an der Software welche von Apple als iPhone-tauglich erklärt wurde? Oder ist das dann wieder zuviel Kontrolle? Eines ist sicher, dank der Apple-Kontrolle kommt so schnell kein Maleware-App auf das iPhone und Porno-Apps wird es auch nicht geben, zumindest nicht ohne Jailbreak!

Was meint Ihr? Hat Jailbreak nach dem Juni ausgedient?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.