Jetzt kommen sie, die Apple Car Mockup.

Jetzt kommen sie, die Apple Car Mockup.

Zu jedem anständigen Apple-Gerücht gehören auch Mockups. Designer, auch selbsternannte Designer, aus aller Welt liefern Bilder von möglichen Umsetzungen des Apple Car. Dabei werden meistens Angaben aus den Gerüchten berücksichtigt und mit eigenen Vorlieben umgesetzt. Manchmal als Skizze, meistens als fotorealistische Grafik. In ganz seltenen Fällen als Video.

Nach dem nun klar ist, wie die  Apple Watch aussieht, ist nun der Apple Car an der Reihe. Ich hab euch schon mal ein paar Bilder zusammengestellt. Wahrscheinlich kennt ihr noch weitere solche Bilder, dann dürft ihr die gerne in den Kommentaren ergänzen.

iMove

Bildquelle iMove

700

Bildquelle: The Onion

apple-car-concept

Bildquelle: Yalibnan

 

  • Das Superschaf

    Hmm.. Jony Ive hat den Toyota Aygo (Echo in den Staaten) gerade erst als schlechtes Beispiel eines Autodesigns bezeichnet. Apple wird wohl kaum ein Aygo-ähnliches Auto gestalten, wenn es nach Ive geht… Die Skizzen deuten aber darauf hin.

  • dem

    http://www.cultofmac.com/254380/jony-ives-cars/
    Entweder kann er sich die schönen nicht leisten oder sein Geschmack ist doch sehr Durchschnitt.
    Aber das ist das Iphone ja auch.

  • Achtung, die Mockup sind von irgendwelchen Designer aus der Welt. Ob und wie Apple den Apple Car sieht ist bisher noch unbekannt.

  • Das Superschaf

    Das ist schon klar und logisch. Aber ein wenig Mühe hätten diese „Künstler“ sich schon geben können. Aus der Geschichte wissen wir, dass Apple keine schnörkeligen und auch keine Sci-Fi Objekte gestaltet, sondern Objekte schafft, die unausweichlich klar den Nutzen des Objekts in das Zentrum stellen. Klare Formen und Proportionen und keine Designspielereien. Und eben: es wird bestimmt nichts, was einem Aygo ähnlich sieht.

  • Und genau so würden Autos von Apple niemals aussehen, da sie nicht massentauglich und, exgüse, ziemlich hässlich sind.

  • Olli

    @michael genau das denke ich auch….

  • Pingback: iReview 08/2015 › ApfelBlog()