Kaspersky: „Apple-Nutzer tragen Hawaii-Hemden“1 min read

Mac 11. April 2008 < 1 min read

author:

Kaspersky: „Apple-Nutzer tragen Hawaii-Hemden“1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die Sicherheit in Sachen Viren, Trojaner, etc. bei einem Mac ist ein umstrittenes Thema. Spiegel Online hat mit dem Virenjäger Jewgenij Walentinowitsch „Eugene“ Kaspersky, seines Zeichens Gründer und Chef der Sicherheitssoftware-Schmiede Kaspersky, ein Interview geführt und dabei folgende Frage gestellt:

SPIEGEL ONLINE: Stimmt es, dass Apple- oder Linux-Rechner sicherer sind?

KASPERSKY: Nur, weil sie von den Cyber-Kriminellen bisher kaum beachtet wurden. Aber das kann sich ändern. Denn wenn sich kriminelle Programmierer erst einmal auf Apple- oder Linux-Nutzer stürzen, könnten die zur leichten Beute werden. Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.

Eine nette Aussage. Wer also das Hawaii-Hemd ausziehen möchte, im ApfelShirt Shop gibt es passende T-Shirts. Vielleicht sind wir alle ja dan besser geschützt!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.