Kaspersky will den Mac vor Viren schützen1 min read

Mac 28. September 2009 < 1 min read

author:

Kaspersky will den Mac vor Viren schützen1 min read

Reading Time: < 1 minuteKaspersky Anti Virus für Mac

Die Virenjäger von Kaspersky waren so nett und haben mit einen grünen, knackigen Apfel geschickt. Natürlich nicht ohne Absicht.

Wir erinnern uns, in einem Interview gegenüber dem Spiegel Online meinte Jewgenij Walentinowitsch “Eugene” Kaspersky, Gründer und Chef von Kaspersky, auf die Frage warum denn Apple-Rechner sicherer seien:

Nur, weil sie von den Cyber-Kriminellen bisher kaum beachtet wurden. Aber das kann sich ändern. Denn wenn sich kriminelle Programmierer erst einmal auf Apple- oder Linux-Nutzer stürzen, könnten die zur leichten Beute werden. Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.

Jetzt, so findet Kaspersky, ist es Zeit das auch die Apple Computer geschützt werden. Natürlich mit einer Lösung aus dem Hause Kaspersky. Wie genau der Schutz funktioniert, dass will Kaspersky an einer Pressekonferenz erklären. Trotz der netten Einladung ist es mir leider nicht möglich dafür extra am 7. Oktober 2009 nach München zu fliegen. Ich bin im Oktober bereits in Spanien, Frankreich und Niederlande. Da ist einfach kein Platz mehr für Deutschland… Ich bin mir aber sicher, dass andere Blogger-Kollegen aus Deutschland ausführlich über diese neue Lösung berichten werden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.