Kein Mitternachtsverkauf für iPhone 3G1 min read

iPhone 3. Juli 2008 < 1 min read

author:

Kein Mitternachtsverkauf für iPhone 3G1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wie die Gratiszeitung 20Minuten berichtet, wurde der geplante iPhone Mitternachtsverkauf von Dataquest abgesagt. Somit werden die Kunden die Möglichkeit nicht erhalten, ein iPhone um Mitternacht zu kaufen- zumindest nicht bei Dataquest. Grund dafür soll eine zu kleine Menge von iPhone sein! Wenn man dem Artikel glauben darf, so sollen „nur“ etwa 25’000 iPhone den Weg in die Schweiz finden. Etwa 16’000 bis 20’000 Stück sollen für die Swisscom bestimmt sein, wobei die rund die Hälfte an andere Vetriebspartner abgeben werden wie Dataquest, Interdiscount etc. Orange erhält demnach nur etwa 9’000 bis 5’000 iPhone und wird diese nur in den eigenen Shops verkaufen. Eine zweite Welle an iPhone 3G soll dann in etwa drei bis vier Wochen, also anfangs August, in der Schweiz eintreffen.

Die Swisscom sagt immer noch nichts genaues betreffend iPhone Verkaufsstart. Der Countdown auf der Swisscom und Bluewin Seite, endet am 11. Juli um 06:30. Die grossen Filialen werden wohl relativ schnell ausverkauft sein weshalb wir vom ApfelBlog unseren Lesern empfehlen, sich an eher kleine Verkaufslokalitäten zu halten oder Rücksprache mit den Grösseren zu halten.

Bei MacPrime konnte man erfahren, dass sich Orange noch immer über die Tarife ausschweigt. Als grosser Witz wurde eine E-Mail an die Interessierten verschickt mit dem Satz: „Wir kommen in den nächsten Tagen mit attraktiven Angeboten auf Sie zurück.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.