Keine Langeweile mehr mit Siri

iPhone 17. Oktober 2011 < 1 min read

author:

Keine Langeweile mehr mit Siri

Reading Time: < 1 minuteSiri

Siri ist eine neue Art und Weise das Apple iPhone 4S zu bedienen. Anders als bei der alten Sprachsteuerung muss man hier zwingend die vorgegebenen Sprachbefehle runter leiern, sondern kann auch ganz normal die Befehle aussprechen wie bei einem persönlichen Assistenten. Auch kann man eine unglaubliche Anzahl von Fragen stellen. Siri versucht dann, meist mit Hilfe des Internet, die Fragen zu beantworten.

Kein Wunder das hier etliche iPhone 4S Besitzer bereits Siri an den Rand des Wahnsinns bringen und mit unglaublich „kreativen“ Fragen löchert. Es gibt da zu auch schon einige Websites welche sich ausschliesslich mit Siri-Fragen beschäftigen. Wie zum Beispiel Siri Sez, Shit that Siri says oder andere Beiträge.

Hier ein kleiner Auszug:

An den schlagfertigen Antworten muss ein grosses Kreativ-Team geantwortet haben. Schon mal nicht schlecht für Beta! Ob die Antworten in Deutsch auch so kreative und vielfältig sein werden wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Ich freue mich schon auf meine eigenen Tests mit Siri, welche ich ab heute Abend durchführen kann.

Kennt Ihr bereits Beispiele in deutscher Sprache? Dann her mit den Texten, Bilder und Links. Gleich hier unten in den Kommentaren.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.