Keine Zeit, aber…1 min read

Apple 1. November 2007 < 1 min read

author:

Keine Zeit, aber…1 min read

Reading Time: < 1 minute

Time MachineIhr habt es sicher schon gemerkt, es wurde hier etwas ruhiger… Das hat damit zu tun, dass ich zur Zeit in meinem Beruf, wie aber auch in der Freizeit sehr gefordert werde. Kommt dazu, dass ich mich natürlich voll auf mein neues Spielzeug, das schwarze MacBook, konzentriere.

Heute habe ich meinen Arbeitsplatz neu eingerichtet und dem MacBook einen festen Platz erteilt. Ãœbrigens ist inzwischen auch Leopard auf dem MacBook installiert. Nun was soll ich sagen. Wahrscheinlich gehöre ich zu den glücklichen die keine Probleme hatten. Das MacBook läuft fehlerfrei, die Festplatte muss nicht eingeschickt werden und Leopard liess sich ohne ein Problem installieren. Gut, es mussten ja keine Daten übernommen werden.

Im Moment bin ich dabei meine Daten vom Windows PC auf mein MacBook zu importieren. Bisher ebenfalls ohne Probleme, wobei ich die Gelegenheit nutze und gleich den Spreu vom Weizen trenne.

Die LaCie Porsche Festplatte ist auch schon fleissig mit der Time Machine zusammen am kommunizieren. Das ein Backup zu erstellen so einfach sein kann, dass hätte ich mir niemals erträumen lassen. Aber mal sehen wie es aussieht, wenn ich auf das Backup wirklich angewiesen bin…

Bisher hatte ich bei meinem Switch nur gute Erfahrungen sammeln können. Tatsächlich bin ich noch nirgends angeeckt. Aber dafür bleibt ja noch Zeit… =)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.