Kommt das iPhone 4 am 31. Juli 2010 in die Schweiz?

iPhone 26. Juni 2010

author:

Kommt das iPhone 4 am 31. Juli 2010 in die Schweiz?

Orange iPhone 4 am 31.7.2010

Apple hat bisher nur angekündigt, dass das iPhone 4 gegen Ende Juli 2010 in der Schweiz und weiteren Länder erhältlich sein wird. Wie man nun bei der kostenlosen Pendlerzeitung 20 Minuten nachlesen kann, wurden im HTML-Quellcode der Website des Mobilfunkproviders Orange Hinweise zum iPhone 4 Verkaufsstart entdeckt:

Dieses Produkt ist noch nicht verfügbar, wird aber bald erhältlich sein. Lesen Sie die Beschreibung und seien Sie bereit, wenn es am 31.07.2010 lanciert wird.

Noch mehr am Ende des Sommermonats Juli kann es gar nicht sein… Ist es tatsächlich das Veröffentlichungsdatum, oder handelt es sich hier „nur“ um einen Platzhalter? Weiter will man bei 20 Minuten auch etwas über die Tarife entdeckt haben. Diese konnte ich aber nicht mehr finden auf der Website von Orange. Hat Orange eventuell schon reagiert? Gemäss 20 Minuten soll es folgende Optionen geben:

  • X-treme Surfing für iPhone 4
    CHF 35 Franken pro Monat, beinhaltet 1 GB Daten.
  • Optima Start Surfing für iPhone 4
    CHF 39.00 pro Monat inkl. 1 GB Daten plus drei Lieblings-Nummern gratis Anrufe nach Europa und den Vereinigten Staaten und kostet in der Schweiz (0,45 CHF)
  • Surf Optima Plus für iPhone 4
    CHF 69.00 pro Monat inkl. 1 GB Daten plus drei Lieblings-Nummern gratis Anrufe nach Europa und den Vereinigten Staaten und kostet in der Schweiz (0,35 CHF)
  • Optima Max Surfing für iPhone 4
    CHF 49.00 pro Monat inkl. 1 GB Daten plus drei Lieblings-Nummern gratis Anrufe nach Europa und den Vereinigten Staaten und kostet in der Schweiz (0,35 CHF)
  • Start Optima Pro Surfing für iPhone 4
    CHF 39.00 pro Monat inkl. 1 GB Daten plus Anrufe ins Schweizer Festnetz von 7 bis 19 Uhr, Montag bis Samstag + Anrufe nach Europa und den Vereinigten Staaten zum Schweizer Tarif ( CHF 0.45)
  • Optima Pro Plus Surf für iPhone 4
    CHF 49.00 pro Monat inkl. 1 GB Daten plus Anrufe ins Schweizer Festnetz von 7 bis 19 Uhr, Montag bis Samstag + Anrufe nach Europa und den Vereinigten Staaten und kostet in der Schweiz ( CHF 0.40)
  • Optima Pro High Surf für iPhone 4
    CHF 69.00 pro Monat inkl. 1 GB Daten plus Anrufe ins Schweizer Festnetz von 7 bis 19 Uhr, Montag bis Samstag + Anrufe nach Europa und den Vereinigten Staaten zum Schweizer Tarif ( CHF 0.35)
  • Maxima Surfing für iPhone 4
    CHF 95.00 pro Monat, Anrufe zu Orange und Schweizer Festnetzen, die wichtigsten Optionen enthalten + Exklusive Dienstleistungen
  • Unbegrenzte iPhone Universa 4
    CHF 169.00, einschliesslich 2 GB Daten + unbegrenzte Anrufe in der Schweiz.

Danke für den Hinweis Matrix!

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
32 Comments
  1. initcap

    Ich hatte den Hinweis vor etwa 2 Wochen auf der Frontseite der Website gesehen - nicht im Quelltext. Da konnte man sich auch per E-Mail für die neusten Updates anmelden. Auf der Seite von Orange sind jetzt aber scheinbar sämtliche Hinweise auf das neue iPhone verschwunden.

  2. MacMacken

    Hat Orange nicht erst gerade angekündigt, die Abo-Struktur vereinfachen zu wollen? :roll:

  3. Lionel

    Vom Swisscomshop weiss ich, dass es der 19. sein wird..

  4. mike

    Die hatten dies auch ein paar Tage lang auf der Frontpage... Und die aktuelle Preisstruktur von Orange ist eine Katastrophe. Früher wars irgendwie einfacher. Hoffe da gibts bald Besserung!

  5. Nth

    Ich widerum habe von Swisscom gehört, dass es er 20. sein wird..

  6. Gabriel

    und ich habe gehört dass kein carrier weiss, wann sie jetzt genau das release für die schweiz ist... liegt wohl daran, dass apple nun selber schauen muss, wann sie genügend* iPhones für die 2. welle zusammen haben werden. sehrwahrscheinlich wird zwei wochen zuvor das datum bekannt geben, 1. woche später starten die reservationen und 1 woche später gehts dann richtig los.

  7. Eloy

    Am Tag der Ankündigung an der WWDC, war dieses Datum auf der Orange-Seite zu sehen (nicht nur im Quellentext). Tage danach wurde es entfernt... Ich denke es handelt sich um einen Platzhalter.

  8. Eloy

    Habe soeben gesehen, dass ich damals auch ein Tweet gemacht habe https://twitter.com/eloy83/status/15657073818

  9. Damian

    Mir wurde der 19. Juli genannt.

  10. Pada

    @ MacMacken Das habe ich mir auch gerade gedacht! xD Zitat von Orange-Chef Thomas Sieber: "Der Kunde soll nur für das zahlen, was er nutzt." Eigentlich nicht schlecht, aber wenn das dann in 568 neuen Abos ausartet, glaube ich, sind sie einwenig übers Ziel hinaus geschossen! ^^

  11. Gabriel

    bis Apple ein Statement abgibt ist alles bloss raten und aus Gerüchten entstehen Fakten die 20min dann veröffentlicht. bei Orange bin ich mir sicher dass hier bloss ein Platzhalter genommen wurde. ich nehme kaum an dass Orange vor Apple weiss, wann sie das Gerät in die Schweiz bringen wollen ;)

  12. Kevin

    Dank Google kann man sich die Tarife im Detail anschauen: http://www.google.ch/search?hl=de&cr=countryCH&client=safari&rls=en&tbs=ctr:countryCH&q=+site:shop.orange.ch+orange+iphone+4&sa=X&ei=KAQmTNObHpOmsQbGw5DFBA&ved=0CDQQ2AQ

  13. sfryand

    ja hoffentlich tut sich da mal etwas ist mühsam dieses gewarte

  14. Mark

    Auch ich bin mit ein paar Swisscom Mitarbeitern sehr gut befreundet und mir wurde auch der 19. Juli als das wahrscheinlichste Datum genannt!

  15. marco

    ...ich finds einfach ein unheimliches theater, jedesmal das selbe. hype hin oder her, ich muss doch als kunde in einem vernünftigen rahmen informiert werden wann ein produkt verfügbar ist. das es ein run wird, wusste man ja. dann hätte man halt zuerst produzieren sollen und dann launchen und nicht wieder märkte bevorzugen und andere benachteiligen. ich finde es insgesamt nur ein künstlich produzierter hype und eine miserable logistische leistung.

  16. boglott

    Auch ich kann bestätigen, dass dieser Text zu Beginn so auf der Orange-Homepage sichtbar war und dann zu "Demnächst" geändert wurde. In der Pressemeldung von Apple von heute wird von einem Release "End of July" für die Länder der zweiten Auslieferungswelle (darunter die Schweiz) gesprochen: http://www.apple.com/pr/library/2010/06/28iphone.html Der 19. könnte zwar als "Ende Juli" bezeichnet werden, aber es wäre eigentlich sehr früh für diesen Ausdruck. Ein Termin nach dem 19. scheint mir nach Apples Wortlaut wahrscheinlicher.

  17. Grandswiss

    iPhone 4 gibt's am 31. Juli bei Orange im Globus nur für Frauen! Offizieller Preis immer noch unbekannt. Die im Internet verbreiteten CHF 769.- müssen nicht stimmen.

  18. Renato

    @Grandswiss: Nein, die Orange/Globus Aktion für Frauen (und Begleiter) ist am Freitag 30. Juli 2010.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.