Kommt jetzt doch ein Netbook von Apple?1 min read

iPhone Mac 20. Februar 2009 < 1 min read

author:

Kommt jetzt doch ein Netbook von Apple?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Tim Cook, der COO und Stellvertretende CEO von Apple, ist ja eine richtige Plaudertasche im Vergleich mit Steve Jobs. So will Cooks gegenüber RockyMountain News zugegeben haben, dass man bei Apple an einem Netbook herum studiert und einige interessante Ideen hat. Reichlich komisch, schliesslich hat Steve Jobs ein Apple Netbook ziemlich deutlich zurückgewiesen und abgeschmettert.

Nur eines ist sicher, sollte ein Netbook von Apple kommen, dann wird es sicher nicht Netbook heissen! Schliesslich streiten sich jetzt schon Intel, Dell und Psion vor Gericht um den patentierten Namen eingetragene Markennamen…

Auch in Sachen iPhone habe man Pläne. Was für welche ist aber unbekannt. Man vermutet hier den Einstieg des iPhones in schwierigen Märkten wie China. Aber ob das mit Preisanpassungen oder einem neuen Modell geschafft werden soll, darüber kann man nur spekulieren.

Alles in allem finde ich, Tim Cook ist eine grosse Quaseltante. Ich vermisse die Zeiten in denen Apple noch wirklich alle mit neuen Produkten überraschen konnte. Inzwischen ist die Geheimhaltungspflicht bei Apple so löchrig wie das Schweizer Bankengeheimnis, ein Schweizer Käse oder die Schweizer Berge…

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.