Kommt nächste Woche das neue Apple TV?

Kommt nächste Woche das neue Apple TV?

Apple TV

Die Entwickler wurden von aufgefordert, ihre Apps für das neue einzureichen. Damit steht fest, es geht nur noch kurze Zeit bis die kleine schwarze Box in den Verkauf kommt. Angeblich soll man bereits am Montag das neue  Apple TV bestellen können, welches dann später ausgeliefert wird. Zumindest in USA. Ob die Schweiz in der ersten Auslieferungswelle dabei ist ist unklar.

Apple TV ohne in der Schweiz

Zwar freue ich mich auf das neue Apple TV weil damit endlich das Potential am Fernseher ausgeschöpft wird, welches ich schon vor Jahren hier im Blog angekündigt habe, aber leider haben wir Schweizer nicht den vollen Umfang zur Verfügung! Die ganzen Sprachsteuerungen, bzw. Siri wird bei uns vorerst nicht zur Verfügung stehen! Für mich unverständlich, denn sonst haben wir Siri auch im , und der

Wirst du dir das neue Apple TV zulegen?

Update, jetzt bestellen!

Per sofort kann das neue Apple TV auf der Apple Website bestellt werden. Wer heute bestellt, dem soll die kleine schwarze Box am 30. Oktober 2015 geliefert werden.

  • iMarc

    Jep, klar!

  • christian

    Also ich würde es mir sofort kafen aber wenn ja siri noch nicht geht bei uns ist das für mich schon ein KO-Kriterium. Wie siehts aus, wenn man die Box auf englisch einstellt? Gehts dann oder ist das Regionsabhängig?

  • Thierry Ueltschi

    Bestellt! „smile“

  • Peter

    Es ist mit Siri in der Schweiz (gem. Info des Online Sales Supports).

  • Aeschenioer

    Es ist bestellt! Bei Apple Schweiz…

  • lu.

    Werde mir das Ding nicht holen. Hab mir vom neuen Apple TV deutlich mehr erhofft… Ich werde erst zuschlagen, wenn das Ding 4K unterstützt (natürlich mit entsprechendem Inhalt) und Siri auch in der Schweiz funktioniert.

  • lu.

    Nope, Siri funktioniert in der CH-Version nicht.

  • Nitrox

    Habe auch via Chat auf der Verkaufsseite angefragt. Ich habe dort die Info bekommen, dass Schweiz und Österreich kein Siri haben. Nachdem ich dann nachgefragt habe, ob das später kommt und die Hardware (Fernbedienung) die gleiche ist, wurde gesagt dass eher nicht davon aus zu gehen ist. Was stimmt den nun?

  • Peter

    Na Bravo. Habe mir extra einen Screenshot vom Chat gemacht und er meinte sogar, dass es falsch auf der Schweizer Homepage ist… Tja, sonst geht das Teil halt wieder zurück an Apple mit einem bösen Schreiben…

  • P. Hofer

    Ich warte noch bis zum nächsten Update (Herbst 2016 ?). Warum?

    – Siri in der Schweiz funktioniert nicht momentan, siehe andere Kommentare
    – 4K-Unterstützung fehlt (ist unklar weshalb Apple diese Funktion wegsparte)
    – Besserer Prozessor, mehr Grafikleistung wäre nützlich für Games (A9 oder A10)

    – Eventuell auch Live-Streaming TV (wobei das in der Schweiz noch lange dauern dürfte…)

    Es ist etwas bedauerlich dass Apple nach so langer Wartezeit 2015 keine bessere Box abliefern konnte

  • Peter

    Hab sie mir bestellt und wenn’s wirklich nix ist, geht sie halt wieder zurück. Aber getestet wird!

  • Pingback: Es ist so eine Sache mit Apple TV und Siri in der Schweiz › ApfelBlog()