Mac OS X auf dem PC dank EFI-X1 min read

Mac 27. Januar 2009 < 1 min read

author:

Mac OS X auf dem PC dank EFI-X1 min read

Reading Time: < 1 minuteefi-x-mac-pc
Grafik via removethelabels

Irgendwie war es schon immer der Traum der PC-Benutzer, das Betriebssystem Mac OS X auf einem PC laufen zu lassen. Bisher war das aber nur mit viel Aufwand möglich. Die kleine EFI-X Box soll den Traum erfüllen und alternative Betriebssysteme auf einem Windows-PC zulassen.

efix
Bild: ALPHA Gadget-Blog

Die EFI-X Box muss an einem internen USB-Anschluss, direkt auf der Hauptplatine, angesteckt werden und anschliessend mit einem Klebeband festgemacht werden. Nach einigen Einstellungen im BIOS des Systems ist der Benutzer in der Lage, Mac OS X ab einer legal gekauften Originalversion (Retail-DVD) zu installieren.

Also bleibt es nach wie vor eine Bastlerei! Zu beachten bleibt auch, dass nicht alle Hauptplatinen das Spiel mit sich machen lassen und auch nur die Grafikkarten von ATI und Nvidia unterstützen das gebastel.

Ob sich dieser Aufwand lohnt? Hat jemand Erfahrung mit dieser Box? Ich persönlich bleib lieber bei meinen Geräten aus dem Hause Cupertino, Infinity Loop 1!

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.