Kommt ein neuer iMac?1 min read

Mac 8. August 2009 2 min read

author:

Kommt ein neuer iMac?1 min read

Reading Time: 2 minutesimac-09

Der iMac aus Aluminium hat ja bereits eine Aufbesserung bei der Rechenleistung bekommen. Gemäss AppleInsider soll es nun an der Zeit sein, dass nicht nur das Innere, sondern auch das Äussere aktualisiert wird.

Besonders folgende Aussage lässt aufhorchen:

One of those features is said to have long been on the wish-lists of many Mac users while the other is expected to cater to the semi-professional audio/video crowd.

Ja, was steht denn schon lange auf unserer Wunschliste?

  • Matte Displays
  • Blu-Ray Laufwerk
  • bessere Audio-Ausgänge
  • Anpassung des Design an Cinema Display
  • 30″ Display

Besonders für Blu-Ray scheint die Zeit mehr als reif zu sein. Schliesslich unterstützt neuerdings Final-Cut das brennen von Blu-Ray Disk, aber der passende iMac dazu fehlt noch. Vielleicht kommt der neue iMac sogar mit einem Slot für das vermeintlich kommende Tablet? Denn ein ähnliches Patent für dieses System hat Apple schon vor langer Zeit eingereicht…

Patent 2007

Und wenn wir schon gleich beim Thema Tablet sind… Wie es scheint, ist tatsächlich eine iPhone-ähnliche Software als Betriebssystem vorgesehen für das mysteriöse Apple Tablet. Schon vor Tagen wurden die Einträge iProd 0,1 und iProd 1,1 in der iPhone Software gefunden. Diese sind aber weder für den iPod touch (iPod3,1), noch für das iPhone (iPhone3,1) vorgesehen. Jetzt wurde bei 9to5Mac entdeckt, dass iProd 1,1 über die nötige Konfiguration für ein Ethernet-Anschluss verfügt! Heisst das Tablet danach wirklich iProd, oder ist das nur ein vorübergehender Projektname?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.