Mac OS X Tiger vs. Windows Vista1 min read

Mac 5. Juni 2007 < 1 min read

author:

Mac OS X Tiger vs. Windows Vista1 min read

Reading Time: < 1 minute

MacBookDas Magazin Laptop hat einen unabhängigen Vergleichstest zwischen den Betriebssystemen Mac OS X Tiger und Windows Vista gemacht (Gesehen bei Neuerdings). Und wie es sich für ein Magazin mit dem Namen Laptop gehört, sind die Systeme auf Notebooks gegen einander angetreten. Mac OS X Tiger ist mit dem Apple MacBook und Vista Home Premium mit dem HP Pavilion dv6000 angetreten.

Der Kampf dauerte über zehn Runden in den Kategorien:

  1. Interface
  2. Search
  3. Media
  4. Peripherals
  5. Widgets
  6. Performance
  7. Security
  8. Networking
  9. Backup & Recovery
  10. Secret Weapons

Bei den Widgets gab es einen Gleichstand für die beiden Kämpfer. Die Bereiche Search, Media und Network gingen an Vista. Bei allen anderen Runden hat OS X Tiger gepunktet und somit den Sieg klar für das Apple MacBook mit Mac OS X Tiger nach Hause gebracht!

Wie wird wohl der Kampf ausgehen, wenn erst einmal Leopard zu schnurren beginnt? Den ganzen Test könnt Ihr hier nachlesen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.