Mein MacBook Air1 min read

Mac 5. Februar 2009 2 min read

author:

Mein MacBook Air1 min read

Reading Time: 2 minutesmacbook-air1

Ihr wisst es ja bereits. Seit dem letzten Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines MacBook Air. Nun, die ganze Konfiguration und Installation, wo nötig, war keine grosse Geschichte. Es ist nun alles drauf, was drauf sein muss. Bisher hat mir das Gerät, trotz der geringen Dicke, einen robusten und zuverlässigen Eindruck gemacht. Ãœberrascht hat mich auch die Klappe mit den Anschlüssen (USB, Display, Kopfhörer), ich hab mir das billiger und wackliger vorgestellt, so ähnlich wie der Lautlosschalter beim iPhone. Sehr angenehm ist es, das MacBook auf Reisen mit zu nehmen. Bei meinem Trip zu Apple Schweiz am vergangenen Mittwoch hatte ich das kleine, dünne dabei. Es fällt kaum auf, dass man noch ein MacBook dabei hat, so leicht ist das Ding!

In den nächsten Tagen werde ich vermehrt mit dem MacBook Air arbeiten um ein Gefühl für die Performance zu bekommen. Sehr beeindruckt hat mich bisher auch das Multi-Touch-Trackpad. Die Bedienung ist sehr intuitiv und schnell erlernt. So schnell, dass ich es jeweils vermisse die Aktionen (wischen mit drei Finger für die Navigation, Finger spreizen um zu zoomen oder mit vier Finger nach oben wischen um Exposé zu aktivieren) auch bei meinem iMac ausführen zu können!

Ãœbrigens, kann man die speziellen Aktionen sehr schnell erlernen wenn man in den Systemeinstellungen das Icon Trackpad aufruft. Da werden alle Möglichkeiten per Video vorgeführt. Wem das Multi-Touch-Trackpad zuviel des Guten tut, der kann auch einzelne Aktionsmöglichkeiten deaktivieren.

Weitere Eindrücke hab ich bei Flickr festgehalten.
Superdrive MacBook Air MacBook Air MacBook Air MacBook Air MacBook Air

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.