Neue MacBook und MacBook Pro Linie?1 min read

Mac 26. September 2008 < 1 min read

author:

Neue MacBook und MacBook Pro Linie?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Seit Wochen erscheinen immer mehr Bilder von möglichen Designs, wie das neue MacBook Pro aussehen könnte. Bei AppleInsider will man nun aber noch mehr wissen! Gemäss dem Artikel sollen die Geräte zum Teil schon ausgeliefert worden sein. Das Gehäuse soll bei beiden Produktlinien gleich aussehen, aus Aluminium sein und an das MacBook Air anlehnen. Somit unterscheiden sich die MacBook und MacBook Pro nur noch durch die Grösse des Bildschirms, natürlich mal abgesehen von der Power die in den Geräten steckt! In Zukunft sollen die neuen, mobilen Macs auch neue Anschlüsse bekommen. Der grosszügige Dual-Link-DVI-Anschluss wird durch einen Mini-DVI-Anschluss ersetzt, wie wir das schon vom MacBook her kennen. Auch der Firewire-Anschluss muss einem Firewire 800-Port weichen, welcher aber rückwärtskompatibel sein.

Noch immer hält sich hartnäckig der Termin Mitte Oktober für die neuen MacBooks. Allerdings wird auch schon am Inhalt des vermuteten Apple-Special-Event „The Brick“ gezweifelt. Während man zum grossen Teil noch immer davon ausgeht, dass dann die neuen MacBook und vielleicht noch Mac mini und Apple TV vorgestellt werden, hat man bei Mac Life die Idee, dass es sich dabei viel mehr um eine Strategie handelt noch mehr Benutzer von Windows ins Mac-Lager zu holen! Eine interessante Idee welche vor allem mit Preissenkungen zu erreichen wäre. Oder eben neuen Einsteiger-Produkten zu vernünftigen Preisen.

In meinen Augen ist es ein gefährlicher Seilakt bei welchem Apple sein Ansehen als Premium Hardware-Hersteller verlieren könnte…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.