MacBook Air kann auch mit der Sonne1 min read

Mac 18. Juni 2008 < 1 min read

author:

MacBook Air kann auch mit der Sonne1 min read

Reading Time: < 1 minute

Das MacBook Air soll ja möglichst mobil sein und kaum oder nie an Kabel angeschlossen sein. So sollte es auch mit der Stromversorgung laufen. Da Apple die eingereichten Solar-Patente noch nicht umgesetzt hat, is da ein Dritt-Hersteller in die Bresche gesprungen.

Die Firma QuickerTek hat unter dem Label Apple Juicz ein Solar-Panel für das MacBook Air heraus gegeben. Das Panel soll dafür sorgen, dass man 12 bis 16 Stunden längere Laufzeit mit dem MacBook Air hat. Es ist die einzige Möglichkeit, das MacBook Air unterwegs in laufendem Zustand mit Strom zu versorgen!

Natürlich kann man das Solar-Panel auch dazu brauchen, die Akkus ganz normal zu laden. Je nach Stärke des Panels dauert es länger oder weniger lange. Ebenfalls grosse Unterschiede gibt es dann bei den Preisen.

  • 18 watt Solar-Panel
    Lädt das MacBook Air in 14 Stunden
    Kosten $500
  • 27 watt Solar-Panel
    Lädt das MacBook Air in 8 hours
    Kosten $600
  • 55 watt Solar-Panel
    Lädt das MacBook Air in 5 hours
    Kosten $1000

Die Preise sind meiner Meinung nach leider viel zu hoch angesetzt. Da kann auch die Tatsache, dass das Panel faltbar ist, man etwas für die Umwelt tut und eine stylische Element Tragtasche gratis dazu bekommt nichts daran ändern.

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.