MacBook Pro im März und aus Liquid Metal?2 min read

Mac 18. Februar 2011 < 1 min read

author:

MacBook Pro im März und aus Liquid Metal?2 min read

Reading Time: < 1 minute

Neben den Gerüchten rund um das iPhone 5, iPad 2 und iPad 3 broddeln auch die neuen MacBook Pro immer lauter… Zum einen heisst es, dass es im März soweit sein soll mit den neuen mobilen Rechner von Apple. Natürlich sind die neuen Modelle leichter, dünner, günstiger und haben eine bessere Batterielaufzeit. Es wird aber auch von einer Verspätungen gemunkelt, weil Intel die neuen Prozessoren Sandy Bridge Ende Januar zurückrufen musste… Worüber die meisten aber noch im unklaren sind ist die Frage, wird Apple nun mit Unibodys aus Liquid Metal auffahren?

Wir erinnern uns, die Liquid Metal Sache war bereits schon einmal Thema im ApfelBlog und hat unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Zum einen würde man so einen dunklen Grauton hübsch finden. Zum anderen zweifelt man aber der Wirtschaftlichkeit des neuen Metals. Die aktuellen Beschreibungen auf Wikipedia weisen darauf hin, dass das Material selten und teuer ist. Normalerweise auch eher spröde…

Interessant ist aber die neue Intel Werbung. Darauf wird ein dunkles Notebook gezeigt welches einem MacBook nicht unähnlich sieht. Bloss, aktuell gibt es keine schwarzen MacBook von Apple, zumindest noch nicht. Einige halten das für ein Zeichen, dass Appe bald mit dunklen Liquid Metal MacBook Pro auffahren wird. Zumindest fand der Vektro-Grafiker Dario Crisafulli (hier sind noch mehr Arbeiten) das Thema so spannend, dass er gleich ein Mockup von dem MacBook Pro in Liquid Metal angefertigt hat. Das Bild macht nun aus Italien aus die Runde um die Welt und lässt viele Apple-Fan-Herzen höher schlagen…

So ein dunkles MacBook Pro wäre wirklich nett anzusehen. Vielleicht nicht ganz so dunkel, sonder eher in Anthrazit. Was denkt Ihr? Kommen die neuen Modelle dunkler daher als bisher und eventuell tatsächlich im neuen Liquid Metal? Oder werde es doch nur Änderungen an den inneren Werten sein?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.