MACeasy für Ein- und Umsteiger1 min read

Apple 17. August 2007 < 1 min read

author:

MACeasy für Ein- und Umsteiger1 min read

Reading Time: < 1 minuteMACeasy für Ein- und Umsteiger

Das Mac Magazin MacLife vom Falkemedia Verlag plant ein Sonderheft für Mac Ein- und Umsteiger mit dem Namen MACeasy. Wie das Typoblog berichtet, würde das von MacLife via Newsletter angekündigt. Die Reaktion wird auch gleich im Apple-Talk Forum von MacLife disskutiert. Da hat der aufmerksamer Leser DrZarkov bemerkt, dass es bis ca. 1995 eine Zeitschrift mit dem selben Namen gab. MAC easy von damals hat man dann in das Mac Magazin integriert, welches wiederum von der MacUp aufgekauft wurde. Wie DrZarkov berichtet, werden die Namensrechte auch noch heute bei MacUp liegen. Bis 2001 wurde der name Mac easy sogar noch auf dem Cover publiziert, daher könnte der Rechtstreit schon vorprogrammiert sein, wenn die Leute von MacLife das nicht aussreichend geprüft und abgeklärt haben.

Irgendwie verstehe ich auch nicht, wie man einem Sonderheft gleich einen eigenen Namen verpassen kann. Irgendwie darf doch die Quelle des Sonderheftes in den Namen integriert sein. Sowas wie „EasyMacLife“ oder so.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.