Macht iOS 7 Seekrank?1 min read

iPhone 30. September 2013 < 1 min read
iOS 7 Motion Sickness

author:

Macht iOS 7 Seekrank?1 min read

Reading Time: < 1 minuteiOS 7 Motion Sickness

Seit dem Release von iOS 7 mehren sich die Stimmen, dass einige Benutzer von den Animationen in iOS 7 Seekrank werden. Der Ãœberbegriff nennt sich Bewegungskrankheit und äussert sich eben in Seekrankheit, Reisekrankheit, Kopfschmerzen, Ãœbelkeit oder ähnlichen Symptomen. Ein ganzes Forum häuft sich bei Apple bezüglich diesen Krankheitserscheinungen. Einige Benutzer vielen für den ganzen Tag aus, nach dem man iOS 7 etwas länger benutzt hat. Schuld daran soll der neue Parallax-Effekt sein und die Animationen wenn man sich in die Ordner und Apps wählt. Aber was kann man dagegen tun? Ausschalten zum Beispiel…

Wie kann ich den Parallax-Effekt ausschalten?

Den Effekt, dass der Hintergrund sich im Verhältnis zu den Icons schneller bewegt und so eine Dimensionalität simuliert, nennt sich Parallaxeffekt. Diesen Effekt kann man in den Einstellungen ausschalten, wenn einem das nicht gefällt. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Bewegung reduzieren und dort den Schalter einschalten.

Wie kann ich die Animationen in iOS 7 ausschalten?

Viele Leute werden aber nicht vom Parallaxeffekt Bewegungskrank, sondern vom hinein und hinaus fliegen in den Apps und Ordnerstrukturen. Diesen Effekt kann man leider nicht ausschalten.

Ich persönlich hatte da keine Probleme und auch andere Menschen von denen ich weiss, dass diese normalerweise eher anfällig auf solche Erscheinungen sind, konnten iOS 7 ohne Probleme benutzen. Wie ist das bei dir? Bist du auch von dem Krankheitsbild betreffen? Wird es dir schwindlig nach längerer Benutzung von iOS 7?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.