MacPadd – Eine stylische Mausmatte

Mac 5. Februar 2010

author:

MacPadd – Eine stylische Mausmatte

Mausmatten haben doch eher ein verstaubtes Image in der Computerbranche. Aber hin und wieder kann so ein Mättchen auch ganz schön nützlich sein. Beispielsweise mit einem Glastisch kann nicht jede Maus umgehen. Also braucht man trotzdem eine Unterlage. Aber wenn schon eine Mausmatte, dann bitte eine mit Stil!

Das selbe müssen sich die Kanadier hinter MacPadd.com gedacht haben. Passend zu der aktuellen Aluminium-Linie von Apple, bietet MacPadd ebenfalls eine Mausmatte aus Aluminium an! Gerade vor einem iMac und einer Alu-Tastatur sieht die Mausmatte heiss aus!

Die kleine Matte (22.9cm x 15.2cm) kostet 25 US-Dollar, die Pro-Matte (22.9cm x 22.9cm) 32 US-Dollar. Wir Europäer müssen uns aber besonders lange gedulden nach einer Bestellung. Bis zu vier oder sechs Wochen kann es dauern nach dem Bestelleingang!

Ganz amüsant finde ich die Gründe auf der Website, warum man eine Aluminium Mausmatte haben muss:

  • Antibacterial surface cleaned by antibacterial wipe (H1N1 resistant)
  • Reduces wrist fatigue
  • Ultra smooth surface and glide
  • Desktop HOT!
  • Solid aluminum.
  • Minimal carbon foot print
  • Recyclable
  • Improved the user – computer interface
  • Industrial strength for those dirty work spaces (warehouses, shops)
  • A great price for a solid product
  • Mal schauen, vielleicht werde ich ja jetzt wirklich weniger Krank? Aber es stimmt schon. Die Stoff-Mausmatte werden mit der Zeit richtig dreckig und ekelig! Ich bin gespannt. Ich hab mir mal ein Exemplar geordert… Ein Erfahrungsbericht folgt also in ca. sechs oder sieben Wochen.

    ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
    25 Comments
    1. Peter

      H1N1 gibts bei Euch noch? Bei uns nur noch CDs mit Daten von Steuersündern. Dagegen widerum dürfte es aber keine Mausmatten geben.. ;)

    2. Andre

      Frage mich gerade wie sich dass herumrutschen mit der Maus anfühlt auf einem Alu Untergrund. Ist der nicht zu rauh?

    3. christian

      Meine Mausmatte stammt vom Velohändler und hat eine wohltuende Handablage aus einem umfunktionierten Sessel: http://www.veloplus.ch/veloartikel/shopartikeldetail.asp?grp=5622 ;-)

    4. Renato

      Per Twitter hab ich noch Tipp bekommen, dass ein dickes Stück Rindsleder auch sehr angenehm sei. Stell ich mir auch noch stylisch vor... http://twitter.com/Trouvailleuse/status/8667564080

    5. Chris

      Ich suche ne Mausmatte, die meine Magic Mouse leiser macht!

    6. stm

      Was ist denn das rechts oben auf dem Bild, was da zu sehen ist?

    7. Niklas

      Was steht denn da süßes unter dem iMac? Ist das eine externe Festplatte? Wenn ja würde ich gerne wissen ob jemand die wiedererkennt oder mir andere nennen kann, die zum Appledesign passen....

    8. Remo

      Mich würde auch interessieren wie gut sich die Maus über Alu bewegen lässt... @stm Ich tippe auf eine Schreibtischlampe @Niklas Es dürfte ein Vorgängermodell oder ein ähnliches Modell wie dieses hier sein: http://go.iomega.com/de/products/external-hard-drive-desktop/ultramax-minimax/minimax/?partner=4705

    9. Simon

      @Renato: Über welchen Store hast du das Pad bestellt? Ist die Bestellung schon raus? Sonst könnte man sich ja die Versandkosten teilen. Gruss

    10. Furrer Michael

      ...ist nichts spezielles, kann man sich in der Schweiz lasern lassen, bzw. selber machen (meine Mausmatte ist aus Chrom-Nickelstahl :P).

    11. tioan

      @Renato @Simon also ich hätte auch intresse am MacPadd Pro, falls als eine Sammelbstellung zustande kommt würde ich mich gern beteiligen.

    12. Gabriel Stadlin

      kauft euch doch lieber eine arbeitstischmatte wo tastatur, maus etc drauf platz hat. und das alles für 30.- ! ;)

    13. Renato

      @Simon @tioan: Sorry, meine Bestellung ist schon vor ein paar Tagen raus. Ich kann ja mal schauen ob überhaupt alles klappt und dann eine Sammelbestellung organisieren. Oder Ihr organisiert Euch selber... =)

    14. lars

      Also ich hab schon seit Jahren keine Mausmatte mehr oder Mauspad :)

    15. Almajo

      Vorsicht mit MacPadd - ist zwar ein schickes Teil, die Herstellerfirma bzw. der Firmeninhaber brilliert jedoch nicht mit vorzüglichem Kundenservice: http://www.tomshardware.com/news/macpadd-qms-business-scam-fraud,8972.html Ob du deine Unterlage dann wirklich bereits nach 4-6 Wochen in den Händen hältst, bleibt offen... (Würde mich interessieren, was so Ende März passiert)

    16. Andreas

      versuchts doch mal mit alugraphics, die Teile passen auch gut zum Mac und ist ein deutscher hersteller

    17. Musikminister

      Hallo liebe Apple Gemeinde, dieses Mouse Pad habe ich zu Weihnachten von meiner Frau bekommen! http://www.arktis.de/alugraphics-Alu-Mauspad-fuer-Macintosh_detail_26637_3.html

    18. JMM

      Ich habe bis vor kurzem ein Stueck Leder benutzt. Seit 27.12.09 nutze ich das "Artwizz Artmousepad" welches ich nur empfehlen kann. Es ist duenn, voll abwaschbar, und einmal angefeuchtet haelt es bombensicher auf dem Glas.

    19. Smetten

      Halli Ihr Guten, http://www.arktis.de/alugraphics-Alu-Mauspad-fuer-Macintosh_detail_26637.html Eintrag 17 - kann ich nur zu stimmen, sehr geniales Teil, mit schlappen 40,00 EUR nicht ganz günstig, aber meine Magic Maus fühlt sich wohl (: die Tage kommt der 27" i7 endlich - nach 5 Wochen. (:

    20. blu

      Tja, schön, wenn man eine Maus hat, welche auf jeder Oberfläche funktioniert, die Batterie ewig hält, ergonomisch in der Hand liegt und betreffend Präzision sensationell ist! Es gibt ja auch Gründe wieso Logitec sich so gut verkauft.. ; )

    21. Toni

      die hand auf so einem kalten alu pad zu haben ist bestimmt nicht angenehm...

    22. winderster

      eine klassische aber schöne Alternative, aus Rindsleder: http://www.manufactum.ch/Produkt/0/1423372/MauspadRindhalsleder.html?suchbegriff=halsleder

    23. Ralf

      @stm & Niklas: das da oben rechts auf dem Bild ist eine externe Festplatte von Iomega; gibt's in D zum Beispiel hier: http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?path=festplatten_laufwerke%2ffestplatte%2f&pid=170000000000045584

    Leave a comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.